Alles anzeigen....wie beschi,..... die AT gewartet werden kann.
Mir geht es eher um diese Aussage, weder um regionale Preise noch um die angefallenen Kosten.
Die Zeiten der CRF 1000 habe ich ja schon gepostet.
Von den Eignern die früher eine AT 750 (Beispiel) gefahren haben hört man das ja auch immer wieder... das klassische Beispiel ist dabei die isolierte Zeit für den Austausch des Luftfilters (bei der sie natürlich recht haben) aber wenn ich mir die Arbeitszeiten der AT750 (RD07) anschaue
Inspektionszeit | Stunden | 3,0/1000 | 1,5/6000 | 3,5/12000 | 1,5/18000 | 3,5/24000 | 1,5/30000 | 3,5/36000 |
gibt es keine nennenswerten Unterschiede, speziell wenn bei den meisten CRF kein Ventilspiel eingestellt werden muss.
Auch bei anderen Honda liegen die Zeiten im gleichen Rahmen (nur zwei Beispiele)
Varadero SD02
Inspektionszeit | Stunden | 1,2 | 0,8 | 1,8 | 1,5 | 3,6 | 0,8 | 2,6 |
Transalp XL 700 VA
Inspektionszeit | Stunden | 2,4 | 1,2 | 3,6 | 2,1 | 3,6 | 1,2 | 4,1 |
Ja bei der CRF müssen Verkleidungsteile demontiert werden, aber mit ein kleines bisschen Übung dauert das ja auch nicht lange
Aber vielleicht macht den unterschiedlichen Eindruck über die "Wartungsfreundlichkeit" auch die unterschiedliche Erfahrung aus.
Dass die Kosten des Jahres 2024 völlig andere sind als die Kosten des Jahres 2000 müssen wir nicht diskutieren, das ist so.