• #221

    Die 1000er ist eigentlich nicht viel mehr als ein Ölwechsel.... den kann die Werkstatt mit Sicherheit vorziehen....


    Bernd


    Über Werkstattgeschichten tauschen wir uns mal beim Bier beim AT-Treffen aus. War ja jahrzehntelang auf der Händlerseite :)

  • #223

    1000er ebenfalls absolviert.
    War alles gut, das ist das Wichtigste.


    € 175,- also leicht über'm Schnitt.
    Aber die Vertragswerkstatt ist top, direkt bei mir um die Ecke, sehr flexibel bei den Terminen, man bekommt immer mal gute Tips für die Praxis, auch das Angebot mal verschiedene Helme probezufahren usw. - so wünscht sich das der wenig-schraubende Späteinsteiger :P .


    Sie meinen z.B. das ein Selbstöler die Lebensdauer der Kette verdoppeln kann, auch wenn er einem die regelmäßige Grundreinigung nicht erspart (Sand rausspülen etc.) - das ist schon eine Überlegung wert.


    Nächste Station wird wohl ein Reifenwechsel, falls der TKC70 nicht die 12.000 durchhält.

    Honda eben.

  • #225

    Das klingt nach Wucher. Ich bin mal ein paar Seiten nach hinten geblättert in dem Thread und da zahlen ja die meisten gerade mal um 200,- für die 12000er Inspektion bei ner DCT Version.

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #226

    Das mit dem Experten lass' ich mal weg ... ;)


    Diese 225 - 245 € sind 'ne ganz schön fette Ansage ... und weit über den 164 €, die ich im letzten Mai gelöhnt habe ...
    Der Unterschied zwischen Schalter und DCT sollte es wohl nicht ausmachen.


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    Einmal editiert, zuletzt von PeterLE ()

  • #230


    Wenn du eine Alternative hast, würde ich mir ein weiteres Angebot einholen. Selbst für eine Großstadt ist das zu teuer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!