• #491

    Inspektion (Jahres) bei km 8.300 im Motorradhaus Trinkner (Löchgau)


    185,-€ minus 10% Winterrrabatt
    Motoröl Motul 10W40


    Zweitauftrag Garantie (Schaltereinheiten LI und RE), Wasserpumpe prüfen


    Wurde vom Chef persönlich bedient. Alle Themen ernst genommen und kompetent prüfen lassen. Super Kommunkation, Transparenz bei Termin und Preis. Alles tip top!


    Reifen vorn und hinten erneuern lassen (Pirelli Scorpion Trail II). Komplettpreis inkl. Wuchten, Speichen prüfen, Radlager prüfen und Entsorung Altreifen: 312,-€.

  • #492

    So, nun stand auch bei mir die 24.000er an. Oder eigentlich nicht.
    Ich bin zum Händler gefahren, weil meine Garantie einen Tag später ablief und ich meine nach wie vor hängende Set-Taste getauscht haben wollte. Wir hatten es so abgesprochen, vielleicht "läuft sich das Teil ja ein mit der Zeit". Tat es nicht, also Garantieantrag.


    Aber mit dem Hinweis, ihm würde eine Inspektion fehlen. Wie denn, die Maschine hat 22.800km auf der Uhr, die ist noch nicht fällig. Der Meister klärte mich nun auf, dass die Honda-Spielregeln ähnlich beim Auto die km oder eine 1-Jahresregelung vorsieht, je nachdem, was zuerst eintritt. Und da meine Maschine am 15.11.2016 die 12.000er bekommen hat, wäre die nächste Inspektion im November 2017 fällig gewesen. :o


    Ich habe gesagt, dass selbst, wenn ich daran gedacht hätte, ich die Maschine nie im November gebracht hätte, nur, damit sie dann wieder den Winter über bis März rumsteht. Ein Händler kann Honda natürlich immer den bösen Cop spielen lassen, und wir als Kunden haben dann natürlich keine Wahl, "weil die Spielregeln ja nun mal so sind!", so der Meister. Und er deshalb nich mit Sicherheit sagen könne, ob Honda das noch macht.


    Als ich die Inspektion widerwillig beauftragte, entspannte sich auf der anderen Seite der Gesichtsausdruck, naja, wenigstens könne er sage, die Inspektion sei beauftragt. Kosten im Auftrag: ca. 480,-EUR. Das ist echt ein Schluck aus der Pulle. Ich rechne nicht damit, dass es günstiger wird.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #493

    Also nach so einem Quatsch mit Schalter der sich einläuft und dem Rumgereite auf 1 Jahr zwischen Inspektionen wäre ich woanders hingegangen. Wenn das Ding jetzt 24.000 hat passiert am Motor eh nix mehr bis 240.000 (vorausgesetzt wechselst Öl, Filter usw. einigermaßen regelmäßig und Ventilspiel im Auge behalten/einstellen (lassen)
    Da werden tausende Euros wegen dem Service ausgegeben, kann man wahrscheinlich ohne Garantie so manches Teil in Eigenleistung kaufen und hat am Ende gespart.
    Leider legt halt ein Großteil der Gebrauchtkäufer total viel wert auf's vollständige Serviceheft. Wie das Ding zwischen den Intervallen kalt getreten wird oder sonstwie misshandelt ist da scheissegal.


    Ich hab' 2 meiner Hondas verkauft mit je knapp unter, bzw. knapp über 100.000km. Service hatten die jeweils die 1. Inspektion gesehen. Danach selbst gemacht. Laufen beide heute noch bei top zufriedenen Besitzern...


    Bei der AT habe ich mir vorgenommen bis 24.000 den Service machen zu lassen. Weil's ein Laden ist der mir einen guten Eindruck macht.. ;)

  • #494



    sehe ich ganz exakt genauso

  • #496

    Kosten der 24K'er Durchsicht = EUR 407,96 inkl. USt mit Wechsel des hinteren Federbeins auf Garantie


    + 140 EUR Brutto Anbau Koffer- und Topcasehalter sowie Motorschutz von SW-Motech.

    Gruß aus Potsdam
    attiveri

  • #497


    Stimme ich zu.
    Glücklicherweise ist bei der AT die Elektronik noch überschaubar (beim DTC kommt noch bisschen was dazu)
    Und wenn da was kommt, oft erst nach der Garantiezeit. Und bis dahin gibt's hier sicher schon 'ne Menge an Erfahrungen dazu welche hilfreich für Selbstschrauber sind, manchmal sogar als Wink mit dem Scheuertor bei einem vernünftigen Mechaniker gut ankommen.


    Ich bin kein Elektronik-Verweigerer. Aber auch dankbar, dass Honda eher zurückhaltend da dran geht.
    ABS gehört heutzutage dazu. die TC kam dann wohl, weil die Sensoren eh schon da sind und das kein Hexenwerk im Steuergerät braucht :mrgreen: Auf Elektrofahrwerk etc. verzichte ich bewusst. Bin froh, dass mit der AT ein relativ normales Motorrad was auch mal 'nen Feldweg abkann gebaut wurde. :)


    Back to topic, bei mir wurde für die Erstinspektion 120€ fix als Preis genannt...

  • #500

    Diese Gesamtsumme ist für mich nur sehr bedingt von Interesse ... die drei Einzelbeträge wären wesentlich aussagefähiger.


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!