• #701

    Hier mal meine Kosten für die 1.000er Inspektion (AT 2018 DCT)
    Alle Beträge auf volle € gerundet:


    8 Arbeitseinheiten ..... 88 €
    4,2 Liter Motoröl ..... 96 €
    4,2 Liter Altölentsorgung ..... 11 €
    1 Ölfilter .... 20 €
    1 Einsatz Ölfilter ..... 20 €
    2 Scheibe Ablasschraube ..... 3 €
    1 Kleinteile ..... 6 €
    1 Auslesen Fehlerspeicher ..... 30 €


    Macht also zusammen 274 € :(


    Finde ich ganz schön heftig....!

  • #704

    Ich finde es schon ne Frechheit 30,-€ fürs Auslesen des Fehlerspeichers für ein neues mit Garantie versehendes Motorrad zu verlangen. Abgesehen von den überteuerten Preisen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Lhzg ✌
    Holly
    ----------------------------------------


    NT 1100 , Mat Iridium Gray

  • #706

    23€ für den Liter Öl. Sehr geil. Die sind übrigens verpflichtet das Altöl kostenlos entgegen zu nehmen, haben dir ja das neue für bereits 23€ verkauft. Die Entsorgung einzurechnen kostet der Liter bei denen über 25€. Dafür bekommt man auf Amazon umgerechnet schon locker 4,2 Liter. Bei Markenöl sind es dann halt 30€ :D
    Ist Auslesen des Fehlerspeichers nicht Bestandteil der Inspektion?

  • #710



    Ich habe da nix extra beauftragt.
    Auf Nachfrage warum da 30€ extra für das Auslesen des Fehlerspeichers berechnet wurden,
    wurde mir nur gesagt, dass dass bei der Inspektion laut Honda-Vorgaben gemacht werden muss...


    Ich kenne mich zwar bei Ölpreisen nicht so aus, aber wenn ich sehe, dass Holly bei der Inspektion nur rund 13€ pro Liter Öl bezahlt hat,
    finde ich die 23€ auf jeden Fall sehr überzogen.
    Es ist ja davon auszugehen, dass der Händler von Holly selbst bei den 13€ noch bisschen was verdient hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!