Man(n) kann die AT AS auch mit 4 Liter auf 100km fahren....

  • #11


    schon heftig, dass man sich dafür rechtfertigen muss. Alles richtig gemacht, aus meiner Sicht ;) Das zeigt doch eher, dass die Hersteller in die richtige Richtung entwickeln, und beweisen, was technisch möglich ist. :clap:

  • #12

    Ich hatte mal ein Quad/ATV. Seit diesem Zeitpunkt habe ich aufgehört den Verbrauch auszurechnen. Ich weiß nur eines mit Sicherheit - ob 4 oder 7 Liter - alles Pillepalle.


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  • #13

    Wenig verbrauchen heißt für die meisten....man schiebt sein Motorrad und das hat nichts mit Motorrad fahren zu tun!!!


    So ein quatsch, ich bin auch schon mit 3,8 l/100m gefahren und es hat Spaß gemacht. Meistens sind es aber so um die 4,7 Liter.
    Nicht für jeden bedeutet Motorrad fahren auch "Rasen". Jeder wie er mag.

  • #14


    Beim 3. tanken füllst du wieder wie beim ersten mal und schon hast du einen höheren Verbrauch. Der Gesamtverbrauch dürfte sich deswegen nicht großartig verändern.


    Echt witzig, dass man geringen Verbrauch mit kein Spaß gleichstellt. Ich muss jetzt wohl im 5. Gang über die Autobahn fahren, damit ich einen hohen Verbrauch, äh damit ich Spaß habe. Der 4. Gang, der macht erst richtig Spaß. :D
    Habt ihr beim Autofahren auch immer nur Spaß oder versucht ihr dann spritsparender zu fahren.
    Wer ein Hybrid-Auto fährt hat dann wohl auch keinen Spaß. Und ein Elekro-Auto erst, voll langweilig. :mrgreen:

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  • #15

    Sogar mit 3,7 Liter - beginnend auf Bergpass in der Zentralschweiz die ersten 30 km rollen und dann über die Landstraßen zum Bodensee. Wenn man sich drauf einlässt ist das schön. Immer sanft beschleunigen. Alles mit DCT im D-Modus.


    Irgendwo gab es einen Blog von einem der den 18 Liter Tank hinter einem Transporter auf der AB leergefahren hat und er ist angeblich 620 km weit gekommen. Also 3 Liter auf 100.
    Natürlich dann der Spaß des Experiments, nicht der Fahrspaß. Und er kann ja Radio hören weil kein störendes Windgeräusch :)


    Daniel

    Honda eben.

  • #16

    Na ja, ich vermute die Turbulenzen hinter dem LKW sind nicht gerade leise. Es sei denn, Du fährst mit einem "Sicherheitsabstand" von 2 m hinter dem Brummi :lol:


    Zu Elektroantrieben halte ich mich lieber zurück. Sonst verursache ich evtl. eine hitzige Debatte. Die Energiebilanz dieser Teile lässt sich äußerst differenziert betrachten und diskutieren. Einzig eines ist sicher: Sie hinterlassen keine CO2-Emissionen direkt am Fahrzeug ...


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #17

    Das sollte ein als Beispiel sein, dass man den Spaßfaktor nicht am Verbrauch messen kann. Und, dass wir beim Auto auf Verbrauch, Spritpreis usw achten, aber beim Motorrad egal ist.

  • #18

    Axel,


    das habe ich ähnlich interpretiert. Ich konnte mich aber nicht zurück halten. Insbesondere beim Thema Elektromobilität :o


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #19

    Unter 5 Liter pro 100KM :shock:
    Da muss man schon extremst langweilig fahren.... Aber sicher machbar.
    Bei mir sind es immer über 5 Liter, dafür sind auch die Reifen nach 5000KM platt :roll:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #20

    Na ja Tom,


    die Berge fordern auch ihren Tribut. In der Ebene oder im Mittelgebirge (für Dich Hügel ;) ) bekommst Du auch unter 5 Liter Spaß. :D


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

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