Man(n) kann die AT AS auch mit 4 Liter auf 100km fahren....

  • #31

    Ich fahr die AS mit ca. 4,5l Und ich kann Versichern das keiner hinter mir bleibt wenn ich es nicht will.
    Der Verbrauch hat mehr was mit flüssiger Fahrweise zu tun. Hoher Verbrauch heißt nicht immer gleich
    schnell ;-).


    Ich halte mich relativ gut an die Geschwindigkeitslimits (plus 10-20 kmh vielleicht mal) Aber ich Bremse auch
    so gut wie nie vor Kurven. Die schlechteren Fahrer sind meistens sehr Digital. stark Bremsen und stark ans Gas.
    Nur ist das nicht immer schneller und schon gar nicht Sprit, Reifen und Material schonend.


    Wobei man sicher den Verbrauch in ungeahnte höhen treiben kann wenn man nur Knallgas gibt. Aber hat man
    dann die richtige Maschine gekauft mit der AT ? Ich glaube nicht.

  • #33

    Hi,
    Alles relativ, in der Teillast braucht der Motor so ca. 220gr/Kw, bei Vollast 270gr/Kw.
    Oder andersrum, auf der Nordschleife kalkuliere ich ca. 1,5Liter pro Runde (21Km).
    - doppelt so viele Runden wie die Italiener in der Gruppe. :)
    Auf der Landstraße komme ich ca. 300Km weit.
    Zum Thema Berge sei gesagt: Da wo man ein Berg hoch fährt, kommt auch wieder ein Berg zum Runterfahren.
    Eigentlich sollte sich das ausgleichen, zumindest fast.
    Ist aber bestimmt auch abhängig von der Kontrolldichte der Rennleitung.
    Gruß
    Th.

  • #34

    Ich habe inzwischen 4500 km auf der Uhr und mein Verbrauch auf BAB mit 130-140 Inkl. Voller Beladung Koffer Topcase und grosser Tasche liegt bei 5,9 L Landstraße 100-110 In Rumänien volle Beladung 4,3 L


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #35

    Rechnet hier eigentlich auch jemand richtig nach oder nehmen alle nur die Werte aus dem BC? Was die AT da anzeigt hat nämlich mit der Realität recht wenig zu tun. Außerdem müsstet ihr bitte mit dazu schreiben falls ihr einen speed o Healer habt. Mit falsch laufendem Tacho stimmt nämlich auch die km Anzeige nicht mehr


    Die Abweichung zwischen BC und Real sind bei mir meist zwischen 0,2 und 0,3L (real ist bei der AT niedriger als der BC), Spitzenwert bisher 0,58L Abweichung (Anzeige 5,6 und real 5,02)
    Eie Betankungen davor und danach waren jeweils wieder 0,2 bis 0,3 also lag es nicht an falschem Tanken

  • #36

    Ich benutze die App Fuellog die berechnet das automatisch. Man muss nur km L und Preis eintragen...ist recht kompfortabel


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #37

    Excel-Tabelle macht's ebenfalls möglich ;)


    Durchschnitt über knapp 12.000 km und gemischten Betrieb (Flachland, Berge; Landstraße, BAB, wenig innerorts; Asphalt, Schotter): 4,48 l/100 km.

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #38

    Heute genau 5000 km auf der Uhr davon 3700 km voll beladen Koffer Topcase und Grösse Tasche mit Autobahn (120-140) und Landstrasse (110-120) zügige Fahrweise Berge 60 % Flachland 40 % Durchschnitt 5,0 L


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #39


    Gibte es Erfahrungswerte, wie weit BC und gerechnet von einander abweichen ?


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!