Man(n) kann die AT AS auch mit 4 Liter auf 100km fahren....

  • #41

    Klar S-Modus, D-Modus. :o


    Wo bin ich hier gelandet ?


    Und da zweifele ich die Verbrauchsanzeige vom BC an ... 😜


    Schönen Abend
    Clsus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #42

    Hallo Clsus,
    der Verbrauch wurde damals gemessen vollgetankt bis Oberkante Tank und nicht laut Bordcomputer.
    Aber dies ist mir auch wie geschrieben egal. Vielleicht hätte ich für dein Verständnis lieber schreiben sollen DCT in D oder DCT in S1.
    Ingo

  • #43

    Nach repräsentativen 300 km auf der Uhr, Landstrasse mit hohem Funfaktor, und ja ich kann noch selbst schalten 5,5 bis 6 l.
    Ist jetzt nicht so erstaunlich wenig.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #45

    Ich hab meine auf 24.000km mit 4,65 real gefahren. BC (hab den Trip B nie zurück gesetzt, der zeigt also gerade auch die 24.000 an) sagt 4,9.
    Im Hochgebirge ist mein Verbrauch immer niedriger als auf Landstraßen mit +70 km/h weil so eine fahrende Schrankwand halt doch viel Luft verdrängen muss.
    BC Abweichung: mein BC zeigt immer ca 0,1 bis 0,3 L/100km mehr an als ich aus Verbrauch und km Stand errechne. Einzelne Betankungen liegen zwischen 0,1 weniger und 0,7 drüber aber im Schnitt zeigt der BC 0,1 bis 0,3 zu viel an
    Die Rohdaten:
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/825190.html

  • #46

    Danke, das ist doch mal ne Aussage.


    Hätte gedacht, der BC mogelt eher nen günstigeren Verbrauch vor.


    Gruss
    Clsus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #48

    Hier mal Zahlen aus meiner Buchführung:


    Fahrleistung - 10590 km
    Durchschnittsverbrauch - 4,96 l/100km
    Gesamtkosten - 756,60€
    Durchschnitt pro Liter - 1,47 €/l
    Minimum pro Liter - 1,19 €/l
    Maximum pro Liter - 1,56 €/l


    Beste Grüße
    Luxu

    CRF 1000L / SD06 + Matte Ballistic Black Metallic + Remus black + TT Shield black + Synto Brake Lever black + TT Skid Plate black + SWM Crash Bar black + TKC70 = Baghira

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!