Wireless Gashebel bei DCT extrem empfindlich.

  • #21


    Ja, es gibt doch zwei Gravel-Einstellungen.
    G rechts ist für das DCT, Gravel links ist der Modus, welcher Power, Motorbremse und Traktionskontrolle steuert. Hier könnte man auch eine entsprechende User-Einstellung finden.
    Das gesagte gilt für die 2018er DCT.

    Gruss, Alf

  • #22



    Bei mir ist es exakt wie bei Ingo. Selbst im Modus "USER" mit '1-1-egal' ist alles sehr soft und berechenbar auf meiner AT AS DCT

  • #26


    [emoji6] lass mich dich etwas klugsch*** . Wireless ist da gar nix. Oder hat dein WLAN zuhause Kabel ?.
    *** duckundweg***



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #27


    Also, das heißt "Ride by Wire" also schon Kabel = Wire!


    Nur halt kein Seilzug "cable" oder "bowden"


    Wireless wäre die Übermittlung der Daten über die Stellung des Gasgriffs per Bluetooth oder einer anderen Art von Funksignalen. ;)


    Oh, therion war etwas schneller

  • #28

    Es ist einfach toll was für schlaue Leute hier unterwegs sind. Das ergibt auf die Dauer, einen unheimlichen Erkenntnisgewinn.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #29

    Ich habe meinen WLAN-Repeater wirklich per Kabel angeschlossen!


    Spaß beisdeite: es war ein tolles WE, alle waren on Tour und sitzen heute wieder bei dem schönen Wetter im Büro!
    Wir sollten die Threads nicht so wörtlich nehmen sondern über den Tellerrand denken ;)

  • #30

    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ich hatte das Problem mit meiner 2018er letztes Jahr auch ein paar mal, zum Glück ohne irgendwelche Konsequenzen :pray: . Meine Hoffnung war, dass ein Gewöhnungseffekt eintritt, und so war es dann auch, sprich es passiert eigentlich so gut wie nicht mehr. Seitdem ich mir der Gefahr bewusst bin, habe ich mir aber angewöhnt, sobald ich mit der Maschine anhalte und davon ausgehe, dass ich die nächsten ~5s nicht mehr weiterfahre, dann schalte ich in den N-Modus. Beim Rangieren/Einparken hat mich das schon mal vor Schlimmerem bewahrt! Dann heult zwar der Motor kurz auf, aber sie macht halt keinen Satz.
    Viel problematischer sehe ich allerdings das folgende Szenario, und da würde mich eure Meinung interessieren: in der Fahrschule lernt man eigentlich, dass man bei einer Gefahrenbremsung mit Ausweichung die Kupplung zieht, kurzzeitig stark abbremst und dann mit entsprechenden Lenkbewegungen um das Hindernis fährt. Bei einer DCT geht das aber mit dem Kuppeln nicht, und die Gefahr ist zumindest da, dass man dann in der Hektik und durch ruckartige Bewegungen am Gasgriff dreht. Ich vermute, dass hier Erfahrung und Übung, sprich Sicherheitstraining, im Umgang mit der Maschine sehr von Vorteil sein kann, aber ausschließen lässt sich das wohl zu 100% nicht! Und ob man in dem Fall noch Kontrolle über sein Motorrad behalten kann? :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!