Kaufberatung Modell 2017 oder 2018?

  • #41

    Servus,
    bei mir ists genau umgekehrt - ich schätze diese Elektroniksachen und habe auch nicht vor, mit so einer "Bladen" nach Afrika zu fahren !
    Ch.

  • #42

    Mal ehrlich wie viele von uns werden mit ihrer AT überhaupt mal Europa verlassen? 10 Prozent?


    Und in Europa bekommt man ruckzuck überall einen neuen elektronischen Gasgriff per DHL in 2-3 Tagen....so what?


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #44

    Nach 24000km auf einer 16er und inzwischen 14000km auf einer 18er traue ich mir einen Vergleich zu:
    wie schon geschrieben sind es die vielen kleinen Verbesserungen (DCT, Gasannahme, Infos in den Instrumenten, Sound, Fussrasten, ...) die die 18er für mich attraktiver machen.
    Bis auf die bessere Gasannahme kann ich bei der Leistungsentfaltung keinen Unterschied ausmachen.
    Wenn eine "Drosselung" beobachtet worden ist, liegt es vielleicht an der Traktionskontrolle bei schlechtem Grip oder einem Defekt.

  • #45

    Hallo
    Mein Kumpel fährt eine 18 Adventure....ja sie läuft etwas anders okay.....aber von gefühlten 55 PS bei der 17er kann keine Rede sein ….echt ein Quatsch

  • #46

    Wollte mich auch mal wieder melden nach einem Kurzurlaub mit der MT09. Also Urlaub geht immer noch damit, hab ich gerade wieder festgestellt. Allerdings gibt es selbst im zivilisierten Deutschland Routen, auf denen ich mir den Komfort der Africa Twin gewünscht habe. Auf anderen Strecken, insbesondere beim Überholen von Getränketransportern, Sonntagsgolf am Dienstag etc hat dagegen die MT ihre Reize ausgespielt.


    Das halte ich zwar nach meinen Erfahrungen für Quatsch, aber wenn man AT 2018 durch MT 2015 ersetzt ist der gefühlte Unterschied wohl noch deutlicher. Ich denke ich werde noch etwas länger überlegen müssen welches Bike am besten zu mir passt.

  • #47

    Ich konnte die 2018er neulich etwas über 120 km fahren. Von gefühlter Mehrleistung im Vergleich zur 2016er kann ich nicht berichten. Ich fand sogar die Schaltvorgänge (DCT) bei der Neuen deutlich ruppiger als bei meiner, so dass ich froh war, als ich wieder auf meiner saß. Zwar finde ich die Instrumenteneinheit designerisch schöner, aber zugleich auch unübersicjtlicher. Ich kann den Neuerungen nichts abgewinnen und hoffe, dass meine mir noch viele Jahre erhalten bleibt.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #48

    Hallo
    Ist hier jemand schon von 2016/2017 auf die 2018 ohne DCT umgestiegen?
    Mir geht es um die Gasannahme per ride by Wire, und evtl Quickshifter
    Ist die Annahme softer mit RBW
    kurze Info währe nett, da ich auch auf eine 2018 /2019 umsteigen möchte.
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!