Rückruf Haupständer

  • #41


    Warum auch.... Ich kapier einfach nicht warum das KBA grundsäzlich Jeden AT Besitzer anschreiben soll... Ein Hauptständer ist Zubehör.


    Der Sinn erschließt sich mir nicht. Wenn ich bei einem neuen Auto eine AHK vom Hersteller anbringen lasse, kriege ich im Fehlerfall auch keine KBA Benachrichtigung... sondern direkt vom Hersteller, dass die AHK schrott ist. ??!!

  • #45

    Hab grad einen Anruf von meinem Dealer erhalten. Der Sprengring wird bei nächster Gelegenheit ausgetauscht. Da die AT aktuell mit dem Mustang und der Harley auf der Winterweide steht, wird es wohl Frühjahr 2019.

  • #47

    Jetzt ist es bei mir auch soweit, Einschreiben von Honda.
    Ich soll mich nun mit meinem Hondavertragshändler in Verbindung setzen.
    Mal sehen, wen ich da nimm...
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #49

    Schön finde ich, dass im Briefadressfenster meine Fahrgestellnummer zu sehen ist. Das nenne ich mal Datanschutz.

  • #50

    Hallo,
    seit 1.12.18 habe ich jetzt nun auch solch eine Benachrichtigung.
    Vor ca. 2 Monaten habe ich mich bei meinem Händler über diesen Sicherungsring und über diese Hauptständeraktion von Honda erkundigt. Ich habe davon über den Rückruf in der Zeitschrift Motorrad darüber gelesen. Mein Händler wußte von solch einem Rückruf nichts, und wenn es solch einen gäbe würde man vom Kraftfahrtbundesamt persönlich angeschrieben. Als ich dann wieder ca. 2 Monate später in einer anderen Zeitschrift darüber las erkundigte ich mich persönlich bei meinem Fachhändler. Jetzt hatte er schon von dieser Aktion gehört, also ich solle ihm genau den km Stand mitteilen . Daraufhin kann er einen Antrag an Honda einreichen , damit der (einzelne) Ring eintrifft und ich dann einen Termin bei ihm ausmachen kann zum Wechseln . Nach weiteren 5 Tagen telefonierte ich wieder mit dem Händler ob doch nun der korrekte Sicherungsring da sei. Ja, es gibt ein Problem da der Mechaniker krank sei wie lange weiß er nicht, sie melden sich demnächst.


    Ich verstehe nicht die Kompliziertheit einer solchen Aktion. Würde Honda bei einem Unfall oder Sturz der tödlich ausgehen kann normalerweise nicht schnellstmöglichst Handeln?
    Also ich als Kunde fühle mich total hängengelassen und für mich sieht Service anders aus . Ich bin von Honda sehr enttäuscht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!