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#13
Hallo Forumisti,
habe heute meine AT (MJ 2018) zum besohlen gebracht. Da ich als Erstausrüstung den A41 drauf hatte und mit dem Reifen
sehr zufrieden war habe ich ihn im Rahmen des 12.000er Kundendienstes gleich mit tauschen lassen.
Als ich die Rechnung bekam habe ich etwas gestutzt keine 200.-€ inkl. Montage für beide Reifen und das alles dank dem Internet !
Mein FHH hat mir erzählt das viele Käufer der 2018er AT wegen der schlechten Kommentare im WWW die Erstausrüster Reifen
ohne wenn und aber vor der Auslieferung getauscht haben wollen.
Ich finde das toll für so wenig Kohle einen (für mich !!!) Super Reifen zu haben.
Also wenn es noch A41-Fans gibt mal nachfragen ob nicht für billig Geld so ein "Umtausch Reifen" erhältlich ist.gruß KARL
Hi!
Ich glaube du hast das ein bisschen was durcheinander gebracht.Viele wollten den alten Erstausrüsterreifen (Dunlop) getauscht haben. Die Preise für den Battlax A41 sind eigentlich im Internet mehr oder weniger alle gleicht. So weit ich weiß erfreut sich der Reifen Markenübergreifend großer Zufriedenheit. Nicht zuletzt bei der BMW GS-Gemeinde. Kann mir nicht vorstellen, dass der A41 verschleudert wird. Der Dunlop hingegen schon. LG
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#16 Hier wird gerade insgesamt viel durcheinander geworfen.
Der Reifen über den sich viele (inkl mir) beschwert haben war der Dunlop D610 der 16er und 17er Modelle. Ich wollte meinen 800km alten Satz kostenlos abgeben und bin ihn nicht los geworden. Der D610W der 2018er Modelle wurde glaube ich bisher kaum zu Ende gefahren, daher gibt es da noch wenig Erfahrungen zu. Was ich bisher gelesen hab soll er deutlich besser sein als der alte D610 aber noch immer kein guter Reifen.
Der alte D610 war so grauenvoll, dass die 12 Jahre alten falsch rum montierten Heidenaus auf meiner Simson im Regen besseren Halt hatten als die Teile.
Die erstbereifung der AS sollte eigentlich immernoch der D610w sein. Vom Bridgestone A41 konnte ich hier bisher nix lesen.
Über den gab es allerdings auch keine großen Beschwerden.Und auch finanziell ist hier was durcheinander gekommen. Die 200 € sind reine Montagekosten, die Reifen hatte der Händler ja noch rumliegen. Bei meinem Honda Händler kostet der Tausch tatsächlich auch 100 Euro Pro Rad. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich hab die Räder selbst ausgebaut und zu Premio gegeben, da hat mich die Montage inkl wuchten ca 17 Euro pro Reifen gekostet.
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#17 Hai,
Hier wird gerade insgesamt viel durcheinander geworfen.
StimmtZitatDie erstbereifung der AS sollte eigentlich immernoch der D610w sein. Vom Bridgestone A41 konnte ich hier bisher nix lesen.
Hatte ich seinerzeit hier bereits mal geschrieben.
Erstbereifung war/ist D610W und bzw. oder A41. Ich habe bei Auslieferung verhandelt, dass ich sie nur mit dem A41 abnehme, was dann auch geklappt hat. Der Händler hatte jedoch keinen Einfluß darauf, mit welchen Reifen er das Mopped von Honda geliefert bekommt.ZitatUnd auch finanziell ist hier was durcheinander gekommen. Die 200 € sind reine Montagekosten
Das schreibt er aber anders: keine 200.-€ inkl. Montage.Habe noch nie gehört das jemand 200,-€ nur für die Montage bezahlen muss. Ist ja krass Das zeige ich meinem Reifenhändler garantiert nicht. Nicht das er noch auf dumme Ideen kommt
cu
framo -
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#19 Die erstbereifung der AS sollte eigentlich immernoch der D610w sein. Vom Bridgestone A41 konnte ich hier bisher nix lesen.
Meine 18er hat den Brückenstein als Erstbereifung. Funzt super.
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#20 Meine 18er hat den Brückenstein als Erstbereifung. Funzt super.
Dito
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