Betterie
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#14 Zitat von skycatIch habe auch ein 2018 Modell (DCT) und goldene Standrohre.
Ich hatte auch nach 4 Wochen Standzeit keine Startprobleme.Meine wird -außer im Winter oder wenn ich krank bin- niemals 4 Wochen rumstehen, ausser mich schließt einer 4 Wochen ein....lol
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#15 o ooooh ... Asche auf mein Haupt
An alles hatte ich gedacht, Kilometer, Kaufdatum ... aber das Baujahr ...Jens hat völlig recht, es ist ein Modell aus Juli 2017 (mit 0 KM auf der Uhr beim Kauf) !!! Sorry für den fauxpas !!
Deswegen sollte aber nach der Zeit die Batterie auch nicht solche Probleme machen.
Die hatte ich nicht mal bei meiner TransAlp, und die stand mal (krankenhausbedingt meinerseits) ganze vier Wochen.Danke auf jeden Fall an alle für die schnellen Antworten!
Dann werd' ich mal meinen Freundlichen am Montag kontaktieren und zusätzlich zum Hauptständer
auch noch die Batterie monieren .... und ihr könnt jetzt alle ruhig schlafen
Gruß Frank
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#17 Ich hatte weil Urlaub und Wetter (ich fahre nicht bei 35 Grad) die AT (Baujahr 17) ca. 4-5 Wochen in der Garage stehen. Ich wollte wegfahren, niggese, sie drehte 3-4 mal das Licht wurde dunkel dabei und nix ging, das hat mich sehr gewundert denn es wurde ne neue Bakterie und die rechte Schaltereinheit getauscht.
Eine 1/2h Ladegerät dran, gestartet und schwupp lief die AT... zum gefahren und mal gefragt was da los sein kann. Er sagte 4-5 Wochen sind zu lang da kann das mal vorkommen. Verbaut habe ich einen Kettenöler der an Dauerstrom angeschlossen sein muss.
Dann so eine 1/2 h in der Gegend rum gefahren, Batterielader angeschlossen zum Test, Batterie nicht optimal geladen ??? Jetzt werde ich mal den Strom messen der verbraucht wird bei Stillstand. Ich melde mich wieder mit dem Ergebniss !! -
#18 So ... heute wurde mir die ganze Geschichte zu blöd
Jetzt weiß ich auch, warum es DIE AfricaTwin heißt ... das Ding ist eine Frau und eine Diva !!Gestern Abend, nachdem wir nach knapp zwei Wochen vom Urlaub zurückgekommen waren ein schüchterner Test
auf den Startknopf: auf's erste Mal da. Die Batterie kann's also imho nicht sein.Heute Vormittag zum Tanken gefahren ... na ja ... kurz überlegt aber dann doch angesprungen;
Auf der Tankstelle nach mehrmaligem Orgeln Gasgriff aufgezogen, angesprungen und auf 6.000 Touren hochgejault.Meiner Meinung nach kriegt sie keinen Sprit ... Einspritzung ???
Nachmittags dann zum FHH gefahren (Wetter passte für eine kleine Herbsttour ) und Situation geschildert.
Er meint, Einspritzung oder Kill-Schalter mit Wackler.
Wir haben vereinbart, dass sich die Werkstatt das während der "Winterruhe" ansieht. Von Ende Oktober bis Anfang März
steht Madam im "Hotel" meines FreundlichenIch werde weiter berichten.
Gruß Frank
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#19 Wäre doch auch nicht schlecht vor dem starten einfach mal die Klemmspannung zu messen.
Bei der normalen Bleibatterie:
12,8 - 12,6 V= ca. 100%
12,4 V = ca. 50%
12,0 V = ca. 20%
also als ungefährer Anhaltspunkt;
um das eine 0,1 Volt mehr bzw. % mehr oder weniger muss man nicht feilschen.Interessant ist es bei den Lithiumbatterien:
Da ist voll nach meiner Erfahrung ca. 13,5 V;
da regelmäßig gefahren wurde bleibt es abzuwarten wie sich das nach 4 Wochen verändert. -
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