MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018

  • #241

    Also, ich verstehe das nicht. Der MAA wird hier überall hoch gelobt. Hab den jetzt knapp 700 KM gefahren, eine Kathastrophe vom Laufgeräusch her. Ab ca 92 bis 110 KM, geradeaus absolut super. Sobald ich leichte Schlangenlienen fahre fängt der an unglaublich laut zu surren..... Aktuell hab ich nur die Lösung nicht in diesem Geschwindigkeitsbereich zu fahren.

  • #243

    Klare Sache! Deswegen hab ich ihn gekauft, weil ihn jeder, gerade bei Nässe extrem lobt. Fühl mich mit dem Reifen richtig sicher, auch wenns mal über Nasse stellen geht. Der nächste wird jedoch ein anderer sein. Die Geräusche pack ich gar nicht ;)

  • #244

    Dann werd ich ihn demnächst auch mal testen. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann das ein mittlerweile über 5 Jahre alter Reifen das Gripniveau des relativ neuen CTA3 erreichen kann. Allein schon wegen der Profilbeschaffenheit. :think:


    Diese ähnelt ja schon eher den Bridgestone AT41 der zwar super war, aber bei weitem nicht das Niveau des CTA3 erreichen konnte (von der Laufleistung mal ganz zu schweigen).

  • #245

    Der CTA3 und auch der MAA wurden beide in 2019 auf den MArkt gebracht - verstehe den Hinweis mit dem Alter nicht

  • #247

    Nachdem ich mit Pirelli schlechte Erfahrung gemacht habe, hatte ich beide drauf, 2 Sätze CTA3, dann 2 Sätze MAA. Beides tolle Reifen, auf jeden Fall. Da gibt es auch noch einen anderen Blick drauf, die Optik. Da ist der MAA für mich klar vorn und Geräusche sind bei mir nicht.

  • #248

    Genau so ist es bei mir auch..

    Würde z.Zt keinen anderen fahren als MAA..Und die Laufleistung ist auch super

  • #249

    Laufleistung, wie hoch denn ungefähr.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #250

    Der Vorderreifen ist seit 9000km drauf...sehe noch keine Probleme. Der hintere seit 6000km..ebenfalls noch viele Kilometer bis zum wechseln..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!