Gewichtsoptimierung / Gewichtsreduzierung - günstig bis kostenlos und legal

  • #61


    -3 Kilo mit Li Batterie haste vergessen.

  • #62

    Hi
    Da 218er Modell ist die ja schon verbaut...……...ca 2 kg


    Außerdem reich da nicht ein Sportauspuff, sondern Du benötigst eine kpl Anlage in Titan, nur dann sind es ca 5 kg von mir aus auch mit den Klapp Spiegel.
    Und weiter geht's mit der SINNLOSEN Schreiberei, mich Inclusive... :mrgreen:
    Gruß

  • #63

    Was ich übrigens schon schrieb.


    Es sind 2 kg.


    Also kann man insgesamt vernünftig und einigermaßen erschwinglich - wenn man noch keine Lithium-Batterie hat - 7 kg sparen.


    Das ist doch hier ein nettes Ergebnis, gerade wenn einige jammern, dass DCT mit zehn 10 kg zu schwer sei.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich werde alles wiegen.
    Dann werden wir sehen.


    Ich schrieb auch nur ca.


    Heb mal 7 kg im Gelände weniger auf. Gerade wenn die ersparten Teile hoch vom Schwerpunkt liegen.


    Dann fühlt sich das noch schwerer an aufgrund der Hebelkräfte, als wenn die Teile unten am Motorrad wären.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ATi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #65


    Natürlich ist es sinnlos aber nunmal interessant und halt auch ein Hobby....
    Im NC700 Forum gab/gibts n Typen der sich daran gemacht aus der 700s mehr Leistung rauszukitzeln was bei dem Ding ein enormer Aufwand ist. Der ist auf über 60ps gekommen. Sinnlos ja aber es macht ihm Spaß.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #66

    Mit Beginn der Fastenzeit habe ich über eine FDH-Diät nachgedacht. Da liegen locker 7 bis 8 Kilo drin. Mit Shorts und Flipflops im Sommer nochmals 5 Kilo. Bald haben wir die neue 790er KTM eingeholt! Spass beiseite: Ich fahr mit dem was ich hab, mit allen Zutaten, die ich mir gewünscht habe. Gut ist! Ich werde mir doch nicht die Griffheizung abschrauben wegen 500 Gramm!

    Gruss, Alf

  • #67

    Kein Ergebnis ist auch ein Ergebnis.


    Weniger ist manchmal mehr.


    Und noch sinnloser ist es, hier rein zu schreiben, wenn man die Diskussion eh von Anfang an sinnlos fand.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!