-
-
-
#32 Zitat von ATiNe, passt schon. Habe mich lange genug vorher informiert und probegefahren.
Das ist schön für dich. Andere Leser erhoffen sich vielleicht eine deutliche Gewichtsreduzierung zu den von dir genannten Prämissen. Für diejenigen ist es vielleicht keine Zeitverschwendung zu lesen, dass das nicht möglich sein wird.
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
-
-
#33 Wie ich schon am Anfang schrieb:
Keine Grundsatzdiskussionen bitte.Auch schön für dich!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wen es interessiert:
Die Entfernung der Sozuisgriffe mit Gepäckbrücke oder ohne kann man gleich vergessen:
Reines Abschrauben ist nicht: Es ist so verkapselt, dass es eine gemeinsame Einheit ist, die auch noch den Soziussitz teilweise hält bzw. trägt.
Es wird also nicht ohne sägen, neukonstruieren oder anderes Teil kaufen gehen.
Und: Wer will das schon?!
Zudem dürfte die Einheit aus Alu sein. Das ist schon leicht.
Auch der Soziussitz ist nur Schaumstoff mit Plastik. Daher sehr leicht.
Ein Sozius-Rack dürfte schwerer sein.
Und nur die Soziusfußrasten abmachen bringt auch nicht viel, da scheinbar auch aus Alu.
Und dann noch das Theater mit TÜV.
Diese Einheit sollte man von daher am besten so lassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
#34 Das Gewicht kannst nun mal nur in kleinen Schritten reduzieren, da gibt es nicht die eine große Möglichkeit. Die Soziusrasten wiegen einiges sind bei mir seit Anfang weg, auch wenn ich mich mal hinlegen sollte, möchte ich die Dinger nicht am Motorrad haben. Dazu kosten sie bei Beschädigung noch einen Batzen.
-
-
#35
Hab jetzt Touratech-Klappspiegel bestellt. Die sind komplett aus Kunststoff und wesentlich leichter als die Originalen.Werde beides nochmal wiegen.
Die Kosten auch nur 70 Euro.
Und im Gelände beim Sturz sind die auch wesentlich besser.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,
hab die Dinger an meiner XRV.
Alles richtig was du schreibst.
Sie haben auch den Nachteil das Sie wesentlich stärker Vibrieren.
Kein Vorteil ohne Nachteil.Für mich keine Kaufempfehlung!
Würde Sie gerne weiter verkaufen aber im Moment fahr ich noch....Ciao Giovanni
-
-
-
#37 Das glaub ich nicht, dass sie nur so wenig leichter sind. Die originalen sind extrem schwer.
Werde bald mal wiegen.
Und beim Sturz oder Umkipper klappen sie weg und sind wieder zu gebrauchen.
Das sollte man mal nicht vergessen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich fasse das mal hier zusammen:
Ohne Motorschutz, Mit Sportauspuff und Touratech-Spiegel sind ca. 5 kg Gewichtsersparnis drin.
Mehr rauszuholen wird zu teuer oder illegal.
Ich find das ok.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
-
#39 Nicht nur das der Spiegel beim umfallen kaputt geht, das ist noch das billigste. Die linke Halterung für den Spiegel kostet über 80 €, einmal auf den Spiegel fallen, da er so massiv ist, und Halterung gebrochen. Rechte Seite noch viel teurer, Spiegel ist am Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt, bei Honda Ersatzteilpreisen, bestimmt 300 €.
-
#40
Ich fasse das mal hier zusammen:
Ohne Motorschutz, Mit Sportauspuff und Touratech-Spiegel sind ca. 5 kg Gewichtsersparnis drin.
Mehr rauszuholen wird zu teuer oder illegal.Du hast die Batterie (und die Soziusrasten und allerhand Plastikkappen, Reflektoren,...) vergessen. Insbesondere bei der Batterie sind 2 kg Gewichtsersparnis drin. Dennoch bleibt die AT leider etwas adipös.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!