Der Helm Thread

  • #113


    Die funktioniert ganz gut, insbesondere am Oberkopf. Wenn der Belüftungsschieber unterhalb des Visiers geöffnet wird, kommt auch da ganz gut Luft hinein - aber es zieht leicht an den Augen. Im Vergleich zum XR 1100 ist das NXR-Visier etwas dichter an der Nase. Das muss man letztlich selbst ausprobieren, ich jedenfalls komme mit dem Helm gut zurecht, selbst wenn ich ihn von morgens bis abends trage.

  • #114



    Ich habe den Nishua Carbon.


    Gestern erste große Runde mit der Mütze gefahren.
    Resultat: Ab 110 km/h wird der Helm durch enorme Vibrationen unfahrbar und macht keinen Spass.


    Ansonsten Passform sehr gut, Geräuschkulisse geht auch.

  • #115


    Enduro?
    NRX-1?
    NFX-2?


    Falls du den Enduro meinst, probehalber den Schirm abgemacht?


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #116


    Oh Sorry. Ja meine den Enduro.
    Nein ich habe den Schirm nicht abgemacht.
    Weil wenn ich den abmachen muss, dann hätte ich ja meinen HJC weiterfahren können ;)


    Gruß Brian

  • #117

    ich meine irgendwo schon einmal gelesen zu haben das das originale Schild/Schirm vom Nishua ENduro zu quackig wäre und zum flattern neigen würde,
    dieser war auch in der engeren Wahl.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #118



    Diese nehme ich hiermit zurück ! Das liegt nicht am Helm, sondern an der AT ! Habe gestern hier den Thread gefunden mit den Verwirbelungen zwischen Tank und Gabel. Als ich die Hand drüber legte waren die Vibs sorfort weg !
    Helm liegt dann selbst bei 150 ruhig. Also alles gut

  • #120

    Nachdem mein Nolan N90 schon 2 Stürze und 6 Jahre auf dem Buckel hat.. habe ich mir gestern den neuen Scorpion ADX-1 Adventure Helm für 200 Euro im Angebot gezogen.. aber noch nicht gefahren.. nicht getestet
    [attachment=0]images.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!