Alles anzeigenRasten absichtlich schleifen lassen sollte auch nicht das Ziel sein,
Gewichtsoptimierung. Überschüssiges Material wird entfernt
Alles anzeigenRasten absichtlich schleifen lassen sollte auch nicht das Ziel sein,
Gewichtsoptimierung. Überschüssiges Material wird entfernt
Hi,
der Mann hat Recht, vergißt aber zwei Aspekte.
1. ist das FW richtig eingestellt bei den Aspiranten?
2. passiert das beim "Drücken" des Motorrades oder bei Hanging off?
- beim Ersteren, noch ok, beim Zweiten.. nicht ok, sofern P1 passt!
Ich fahre bedingt durch die Strecken, oft mit Drücken, da Felsen neben der Straße kein Hanging off zulassen.
Der Belag sollte passen und die Strecke.
Gruß
Th.
Alles anzeigenMahlzeit,
die Druckluftdiskusion bestätigt nur, daß die meißten indoktriniert sind, von den ganzen Blödsinn der Medien.
Mir sowas von Wurscht wer was sagt,
unter 2,0/2,5 wirds schwammig und instabil für mich !
Und so fahre ich nicht mehr.
Aber vielleicht stimmt ja was mit meinem Gefühl nicht....
naja, die Aufstandsfläche und die Betriebstemperatur erhöht sich sicher nicht dem geringeren Druck.
Und komfortabler isser sicher auch. Dafür ist die gesamte Konstruktion jedoch deutlich instabiler.
- Schwabbeliges, indirektes Fahrverhalten
- Läuft Spuhrrinnen gewaltig hinterher
- Mehr Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage
- Mehr Walkarbeit, höherer Verschleiß
Ich denke oft an dich, gerade dann wenn in Schräglage beschissener Asphalt ist und mir ggf daa Hinterrad kurz weg geht.
Allerdings wenn ich versuchsweise den Druck raus genommen hab, hats mich hats mich wg. Wegschmieren, extremen Aufstellen und extremem aushebeln bei längsrinnen (vor allem in Schräglage) vorn, mehrfach fast aufs Maul gelegt, dass ich zu dem Schluss gekommen bin -> nicht fahrbar.
Dass es bei dir so gut klappt, finde ich gut. Nur bei mir klappt das absolut nicht.
Alles anzeigenParallelen: Auch Thomas, auch 61, auch CTA2 vorher, jetzt auch CTA3. Seit ca. 500 km drauf und prima zufrieden mit der Pelle. Druck 2,5/2,8 und funktioniert hervorragend.
Das passt ja
Alles anzeigenHoffentlich stimmt das, gedeutet hatte ich die 61 als Baujahr. Rastenschleifen werde ich wohl nie erreichen, dazu bin ich zu vorsichtig, die Kollegen mit Valkyrie und RoadKing zu langsam und meine AT hinten auch zu hoch gestellt. So richtig habe ich aber auch den Drang das auszuprobieren.
Trotzdem gefällt mir die Sicherheit, die das Gesamtpaket mit diesem Reifen vermittelt. Ich habe immer das Gefühl genug Reserven für eventuell kritische Situationen zu haben.
Hey Thomas,
ja Du hast richtig gedeutet, mein Baujahr ist 61. Auch ich werde die Rasten nicht schleifen lassen.
Sehe das wir beide was das Fahren angeht identisch sind
Alles anzeigennaja, die Aufstandsfläche und die Betriebstemperatur erhöht sich sicher nicht dem geringeren Druck.
Und komfortabler isser sicher auch. Dafür ist die gesamte Konstruktion jedoch deutlich instabiler.
- Schwabbeliges, indirektes Fahrverhalten
- Läuft Spuhrrinnen gewaltig hinterher
- Mehr Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage
- Mehr Walkarbeit, höherer Verschleiß
Ich denke oft an dich, gerade dann wenn in Schräglage beschissener Asphalt ist und mir ggf daa Hinterrad kurz weg geht.
Allerdings wenn ich versuchsweise den Druck raus genommen hab, hats mich hats mich wg. Wegschmieren, extremen Aufstellen und extremem aushebeln bei längsrinnen (vor allem in Schräglage) vorn, mehrfach fast aufs Maul gelegt, dass ich zu dem Schluss gekommen bin -> nicht fahrbar.
Dass es bei dir so gut klappt, finde ich gut. Nur bei mir klappt das absolut nicht.
Hi,
- schwabbeliges indirektes Fvh, - kann ich nicht sagen
- läuft Spurrinnen gewaltig hinterher, - nein kann ich nicht bestätigen
- mehr Aufstellneigung beim Bremsen, - auch nicht
- mich schmiert's weg, wenn ich mit mehr DRuck fahre...
- man spührt deutlich den Übergang von Gripp zum sliden..
-
Mehr sag' ich aber jetzt nicht mehr dazu.
Gruß
Th.
PS: Ab und zu bin ich auch im "Land der Könige" unterwegs.
Alles anzeigenPS: Ab und zu bin ich auch im "Land der Könige" unterwegs.
Dann melde dich mal wenn Du mal wieder im Königreich unterwegs bist
Alles anzeigenHi,
- schwabbeliges indirektes Fvh, - kann ich nicht sagen
- läuft Spurrinnen gewaltig hinterher, - nein kann ich nicht bestätigen
- mehr Aufstellneigung beim Bremsen, - auch nicht
- mich schmiert's weg, wenn ich mit mehr DRuck fahre...
- man spührt deutlich den Übergang von Gripp zum sliden..
-
Mehr sag' ich aber jetzt nicht mehr dazu.
Gruß
Th.
PS: Ab und zu bin ich auch im "Land der Könige" unterwegs.
Ich sagte dir ja schon, mit deinem Popometer stimmt was nicht😂
Schwamm drüber, wennst mal bei uns im
Königreich vom Ludwig bist kannst dich ja mal melden. Dann fahren wir mal eine Runde😂
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