Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

In meiner Freigabe steht 2.0 2.5 (2.8 bei Beladung) ;) Und damit pendelt die Twin.

Mehr Druck ist auch mehr pendeln bei mir.

Also mach ich weicher. Und für morgen mach ich noch ne Standardeinstellung vom Fahrwerk um auch das auszuschließen.

Ich fahre ende nächster Woche voll beladen mit meinem Sohn 2,5 Wochen los. Habe dann genug Zeit zum probieren😃. Fahre erst mit 2,25 und 2,8 los und dann mal gucken😉. Hatte jetzt mit Gepäck beim A41 auch leichtes pendeln, aber erst ab 5000km. Vorher war der ruhig.

Ist dir bei der Testfahrt mit Gepäck aufgefallen, nehm ich an?

Das liegt zu 95% am zu schwachen Federbein bzw. zumindest mal zu schwacher Feder.

Nein, wir waren Pfingsten 2500 km unterwegs und auf dem Rückweg ab ca. 5000 km, fing der Bridgestone an. Bin sonst eigentlich gut zufrieden mit dem Fahrwerk. Von bummeln bis zügig ist alles ok. Auch mit Gepäck.

1.8 2.0 war gestern Abend nochmal besser aber sehr nur ungenaue Rückmeldung / Linie in Kurven.

Danach habe ich das Fahrwerk auf Grundstellung gebracht. Das war's auch vorher schon. Und habe die Federvorspannung vorne massiv abgesenkt auf 3 Umdrehungen statt 8,5.

Damit war das Pendeln in einem normalen Rahmen. Bis 170km/h normales Verhalten. Leicht merkbare Tendenz bei viel Wirbelschleppen um einen Rum.

Den Reifendruck werde ich wieder minimal erhöhen für besseres Kurvengefühl. Und nach und nach werde ich die Federvorspannung vorne erhöhen bis ich einen Kompromiss für mich finde.

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!