Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #531

    Würde ich nicht so nennen. Und mein Auto fängt - jedenfalls auf Contis - auch nicht ab 140 zu pendeln an, wenn ich nicht vorher noch am Fahrwerk schraube.

    Die Haltung, auf die Kiste keine Reifen draufzuziehen, für die sich ein namhafter Hersteller ziert, eine "Service-Information" herauszugeben, finde ich nachvollziehbar. Nicht, um im Falle eines Falles einen "schuldigen" zu haben. Sondern aus dem Grund, das Fehlen einer solchen Information als "nicht empfohlen" auszulegen. Kann man imho schon so sehen.

  • #532

    Ich persönlich halte mich peinlich genau daran, in Sachen Bremsen und Reifen gibt es keine Kompromisse für mich.

    Was nicht eindeutig erlaubt ist, kommt nicht mehr drauf. :confusion-shrug:

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #533

    Super Antworten.

    Der eine fährt also auch auf dem PKW nur für diesen empfohlene Pneus,

    Und der andere wartet darauf bis er eine ausdrückliche Erlaubnis für etwas erhält, was garnicht verboten ist.


    Blöd nur, dass es sogar empfohlene Reifen gibt, die bei entsprechendem Fahrprofil alles andere als harmonieren, während es Underdogs gibt, die besser sind.....


    Bei eurer Denkweise dürftet ihr jedoch nur die von Honda freigegebenen, Werksgummis fahren.....

  • #535

    Hab heuer endlich den Michelin Anakee Adventure gegen den TA3 tauschen können und war heute 100 sehr zufriedene Kilometer unterwegs. Jetzt ist endlich Ruhe in der Fuhre und die Kurvenradien gelingen so wie ich es will und nicht wie der Reifen will. Was ein Unterschied! Das einzige was der Anakee wirklich gut konnte war Vertrauen bei Nässe vermitteln. Mal sehen, wie der TA3 das kann. Bin aber sehr zuversichtlich.

  • #536

    Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer einer AT von bj 19. Die erstausrüster Reifen sind nun runter und ich möchte mir den cta3 aufziehen. Ich kenne mich mit der AT noch nicht so gut aus daher frage ich hier.

    Original Reifen haben beide Geschwindigkeit Index H(210km/h) und beide sind mit Schlauch. Wenn ich mir im online Shop die cta3 anschaue werden die für vorne und hinten im Geschwindigkeit Index H als Schlauchlose Reifen angeboten, auch auf der Internetseite von conti sind die Reifen in der Dimension als TL gekennzeichnet.

    FRAGE: darf man Schlauchlose Reifen auf der AT montieren oder steckt man den Schlauch in TL Reifen rein?

  • #537

    Schlauchlosfelgen gibt es bisher ab Werk nur für die SD09. Die Felgen für SD06 sich auf Schläuche ausgelegt und können ohne Modifikation (womit die ABE erlischt) nicht schlauchlos gefahren werden. TL Reifen können auch mit Schlauch gefahren werden.

  • #539



    Antwort: ja

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #540

    TheRepairman : Kann den CTA3 (habe vorne den 54H) nach 2tkm immer noch nicht empfehlen und würde ihn nicht mehr kaufen. Ich bin aber - wie Du siehst - praktisch der einzige hier mit dieser Meinung. Nach einiger Schrauberei am Fahrwerk ist das Fahrverhalten bis 160 inzwischen okay, darüber immer noch inakzeptabel für eine Reiseenduro. Für Landstraßen trotzdem ein guter Reifen, klebt gut.

    Update: Sorry, ich habe eine CRF1100, 2019 ist noch eine CRF1000, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!