-
-
-
#12 Hallo Frank,
NC 750 DCT wäre vielleicht eine Alternative. Aber ein ein Motorrad für die Stadt mit Schaltung? In einer Kleinstadt mit steilen Gassen macht sich vielleicht das geringere Gewicht bemerkbar. Ich bin jedenfalls mit der AT und DCT in der Stadt super zufrieden, smooth, agil, schnell und wendig- besser gehts kaum, außer vielleicht elektrisch..
Aber natürlich suche ich auch noch ein Zweitmoped ;-))
Gruß aus Hannover
-
-
#13 Bin die Maschine lange gefahren und fand sie toll.
Bis ich eine mit mehr PS gefahren habe.Man muss auch berücksichtigen das die Kombination PS und das verhältnismäßig hohe Gewicht den
avisierten Kunden mit kleinerem Führerschein geschuldet ist.Was mich genervt hat war die damals fehlende Ganganzeige.
Für Leute >180 wird sie m. M. fast zu klein sein.
Sitzen geht dann zwar immer noch gut, aber von außen sieht es nicht so toll aus. -
#14 Das Model für 2019 hat jetzt eine Ganganzeige bekommen, ein 19 Zoll Vorderrad, einen schönen Konifizierten Lenker und ein wirklich schönes Cockpit - schöner als das unserer AT
Die Reichweite ist fast 500 km, da kann unsere AT auch nicht mithalten.
Ich werde sie auf alle fälle auch einmal Probefahren, habe noch eine Transalp 600 mit 50 PS zum fahren, kürzer Übersetzt mit einem Kettenrad Z49, ganz ehrlich mir fehlt da eigentlich kein PS.
Was der TA fehlt ist ein ABS und das Fahrwerk und die Ergonomie ist in die Jahre gekommen.Mal ganz ehrlich, wie oft fahren wir auf der Landstraße über 120 km/h ? und die CB500 läuft bestimmt über 170 !
Das sind aber alles Erfahrungen wenn man "Solo" auf dem Motorrad unterwegs ist, zu zweit ist das dann eine andere Geschichte.
Ich bin schon gespannt auf die Probefahrt
Gruß Bernd der Memminger
-
-
-
-
-
#17
Sind 48 PS auf Dauer zu wenig, oder kann man sich damit arrangieren?Arrangieren kann man sich damit bestimmt und für die Stadt reicht die Leistung allemal. Ich bin früher mal eine Honda Dominator gefahren mit 44 PS, die hat durchaus Spaß gemacht, nur so souverän beim Überholen wie eine AT ist die nicht gewesen.
-
#18
Chicken schrieb:......oder Ergänzung zur AT sein könnte.
Habe genau das getan. Mir im August eine gebrauchte X geholt, zum Pendeln und Einkaufen.
Kofferträder dran und hohe Scheibe - fast perfekt. Die meiste Zeit verbringe ich auf der kleinen,
auch wenn die AT die meisten Kilometer macht.Chicken schrieb:
Sind 48 PS auf Dauer zu wenig, oder kann man sich damit arrangieren?
Charakterfrage, ich habe zwei Halblitereintöpfe aus Indien mit unter 30PS und liebe sie. -
-
#19 Hmmm, eine Honda CB500X ist bestimmt ein schoenes Motorrad, aber ich sehe nichts was die CB wirklich viel besser koennen soll als die AT. Ich persoenlich wuerde mir dann eher mal ueber eine KTM Duke 790 gedanken machen, die auf der Strasse deutlich mehr Fun als die CB oder AT sein wird.
Aber jeder so wie er mag, wenn Dir eine CB500X so gut gefaellt dann kaufe Dir eine und hab Spass damit . Mein Nachbar hat fuer sich drei gleiche Mercedes gekauft, die sich nur durch die Farbe unterscheiden. Ihm gefaellts, dass ist doch alles was zaehlt
-
#20 Ich hatte auch schon immer auf eine (kleinere) Ergänzung zur AT als Zweitmopped geschielt.
Die CRF250L hatte ich - war auch toll zum gemässigten Endurowandern aber halt leider etwas untermotorisiert um zwischendrin mal ein Paar hundert km Strecke zu machen.
Werde mir die 500X auch genau anschauen - für mich nach den Eckdaten eine lohnenswerte Alternative.gruß KARL
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!