Spaltmaß Verkleidung

  • #31

    ....Was auf die oberen Halterungen schrauben wird nicht gehen , da das ganze dann höher aufbauen / auftragen wird.

    Abschlagen und neu befestigen wäre das beste, aber wer macht es?

    Aber für den Spalt zw. Rechter Verkleidung und Tank wird das nicht ausreichen.

  • #32

    Hast du mittlerweile einen neuen Tank bekommen? Wie sind deine Spaltmaße jetzt?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #33

    den neuen Tank hat man mir im Februar 2020 endlich draufgeschraubt.

    Angeblich is der bisschen besser. Man hat noch mit Gummimatten unterlegt damit es passt.

    Jedoch....,

    - Tankanzeige bzw Restreichweitenanzeige zeigt nun ca 2L mehr an als tatsächlich vorhanden.

    - Blende vor dem Tankdeckel schief.

    - Einfüllstutzen/Kragen verdreht.

    - Mein nach hinten verdrehter Lenker stößt am Tank an

    Und das schlimmste :

    - Die Tankausbuchtung links, für das Bein passt nicht mehr, muss den Haxen abspreizen.


    Wir sind nach langem mahnen, und Außendienst Termin im Juni so verblieben, dass wir den alten Tank wieder draufschrauben, da der besser ist und noch beim Händler lag....


    Zum Termin hieß es dann, dass der Tank nun bei Honda ist und ich ihn nicht mehr bekomme.


    Aussage Herr Achim Trinkner, Löchgau: "da es den meisten Kunden eh nicht auffallen würde macht er da garnichts. Ich solle ihn verklagen "


    Nach 30 Jahren bin ich nun kein Kunde von Trinkner mehr.

  • #34

    Oh man, wie krass ist das denn! Ich kann gar nicht glauben, was ich da lese. Vermutlich solltest du ihn wirklich verklagen, damit er merkt, dass das so nicht geht.


    Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass Honda Deutschland seine Händler da an der Front allein lässt um sich dem Mutterkonzern in Japan gegenüber gut darzustellen. Hat schon mal jemand von euch mit Honda Japan Kontakt gehabt? Immerhin stammt diese oft benannte Honda-Qualität von deren Anspruch an sich selbst.


    Viel Hoffnung hab ich nicht, dass sich da etwas ändert, zumal die Tanks ja alle "schief" aufgeschweißte Montagepunkte haben, dies also ein Flottenproblem ist. Vielleicht sollte man aber den einschlägigen Motorradzeitungen da mal einen Tipp geben, die stürzen sich ja gern auf so etwas.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #35

    Es ist schon interessant wie manche Händler mit seinen zum Teil langjährlgen Kunden umgeht:(:(.

    Erst haben sie einen Haufen Geld an einem verdient, und wenn es dann was zu Bemängeln gibt,

    das mit etwas Arbeit verbunden ist, oder der Kunde noch nicht 100%ig damit einverstanden ist

    dann lässt man ihn einfach im Regen stehen. :regenschirm:. Da hilft dann nur noch die entsprechende

    Mundpropaganda :character-kermit:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #36

    wenn er es über "Garantie" abwickeln kann, kriegt der Händler die Teile und Montage von Honda bezahlt.


    Für die rückrüstung auf den alten Tank hat Trinkner sich den Austausch der Benzinpumpe inkl Montage genehmigen lassen. Er ließ sich also die Rückrüstung auf den alten Tank bezahlen, nur gemacht hat er es nicht. Ob die neue Pumpe und neuer Geber drin ist, hab ich noch nicht geprüft. Habe beides vorher markiert.


    Es war auch vereinbart dass die Ruckdämpfer im Hinterrad getauscht werden, was er dann auch ablehnte.

    Deshalb hatte ich die Kette nicht geschmiert.

    Diese wollte er unbedingt schmieren (als ob das so schlimm wäre wenn ich damit wieder nach Hause gefahren wäre) ok, kostet mich ja nix.

    Warum danach die korrekt gespannte Kette zu straff war.....


    Leute, die Mopeds werden systematisch kaputtgeschraubt.

    Und ehrlich, mit ein wenig handwerklichem Geschick wird es jedem schwer fallen, so schlechte Leistung abzuliefern.


    Hatte ich erwähnt, dass in 08/2019 bei Austausch des Außentemperatursensor die Innenverkleidung falsch eingehängt würde (Bereich Lufteinlass neben Scheinwerfer)....

  • #37

    alle Mängel, die nicht wirklich ins Auge springen, wiegelt Honda ab. Kostet ja alles Geld.

    (siehe das Problem beim Kollegen mit der Steuerkette).

    Ach ja, neue Sitzbank (aufgegangen Naht) und Kombiinstrument) (Kratzer in der Scheibe) hab ich auch schon.


    Mit dem Tank muss ich noch Bilder zusammenstellen. Da bräuchte ich noch Hilfe beim fotografieren bzw. Vergleichsbilder.

    Dann werd ich mich mit dem Anwalt kurzschließen, wg. Minderung.

  • #39

    .. ich habe auch immer ein komisches Gefühl wenn ich die Maschine zum Service bringe. Irgendwelche Macken die durch die unachtsam ausgeführten Arbeiten entstanden sind habe ich immer.

    Obwohl ich bei der Übergabe einer sauber geputzten AT ausdrücklich darum bitte behutsam mit meiner Twin umzugehen.

    An meiner SD04 ( die ich nicht mehr habe) sind bei FHH folgende kleine Mängel entstanden.

    Irrtum ausgeschlossen.

    - kleiner Lackschaden am Tank bis auf das blanke Blech im Sichtbereich

    - Verkleidungsteil vorne unter dem Scheinwerfer nicht richtig eingehängt

    - dadurch einen ca.1 cm langen Riss in der Verkleidung.

    - Kratzer und Abschürfspuren an schwarzen Kunstoffteilen die während der Inspektion auf dem Boden

    herum liegen wo jeder darüber trammpelt

    - brutal tiefer und 4 cm langer Kratzer an der Felge vorne ( entstanden beim Reifenwechsel)

    - Zuviel Motoröl nach Ölwechsel eingefüllt, dadurch alles über die Schläuche raus gedrückt

    - Kerzenstecker Links nicht richtig drauf gesteckt, daher stellte sich die Frage was ist mit dem rechten

    Kerzenstecker. zum kontrollieren muss die Verkleidung und der Tank runter. Nicht passiert!

    - immer wieder stellte ich fest das Schrauben zu fest oder garnicht richtig angezogen sind und Unterlagsscheiben vergessen wurden zu montieren. Allerdings bei nicht Sicherheitsrelevanten Teilen wie z.B Kühlerblende.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #40

    Alter.... Des geht nicht.


    Dafür zählt man ordentliche Preise, dass genau das nicht passiert. War das alles beim gleichen Händler/Werkstatt?


    Vor allen die Schlampigkeitssachen, wie Kratzer in Kunststoff Verkleidung sind schon sehr negativ. Die Dinger kosten ja ein Vermögen.


    Gruss

    iceman

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