Spaltmaß Verkleidung

  • #11

    Hi allerseits!


    Bei mir sind die Spaltmaße der Tankverkleidung erst neuerdings unterschiedlich. Erst nachdem ich die Maschine aus der Reparatur der Einspritzanlage (also Tank war demontiert) zurück bekam, ist Tankverkleidung wenn man drauf sitzt rechts, ca. 3mm näher am Tank als links.
    Ich weiß, es ist vielleicht pingelig, aber mich stört das. Hat jemand von Euch zwischenzeitlich neue Erkenntnisse zu Ursache und Beseitigung der Unterschiede?
    Beste Grüße
    Christian

  • #12

    Hast du einmal geschaut ob es richtig befestigt wurde nach der Demontage? Ich weiß nicht genau, wie man es bezeichnet, aber manchmal brechen die Zapfen, Clips am Kunststoff recht schnell ab. Passiert auch einem Händler schnell.
    Mach mal ein Bild.
    Ingo

  • #14

    Hi,
    um die Lampen und an der übrigen Front ist bei meinem Moped alles passend. Sehr seltsam. Was kann im “Unterbau“ diesen Unterschied entstehen lassen? Hat jemand von Euch ein Bild von einer “nackten“ ATAS? damit ich mal schauen kann, was da so unter der Verkleidung auf beiden Seiten ist.
    Hier mal ein Bild. Man erkennt es nicht ganz so deutlich wie “in natura“ aber es ist zu sehen.

  • #16

    ...sieht bei meiner auch so (übel) aus.
    Mir hat man vor 10 Wochen nen neuen Tank versprochen, da angeblich die Befestigungsbohrung nicht passt.


    Allerdings zeigt und neigt auch die ganze Verkleidungsfront bisschen nach rechts....

  • #17

    Bei meiner AT gibt es auch diese unterschiedlichen Spaltmaße.....ebenso beim Vorführmodell des HH. Leider keine Idee wie man es beheben kann von Seiten des HH.
    So lange nichts wackelt und rappelt lasse ich es erst mal und habe ein Auge drauf ob sich etwas verändert. Garantie läuft ja noch lange ;)

    DlzG Thomas


    Africa Twin DCT Glint Wave Blue
    PKW-Honda HR-V CVT Rot

  • #18

    Das misslich mir bei Gelegenheit mal an meiner anschauen... sieht ja doch recht viel aus.


    Offtopic: Wo kommen denn die Seitenpads her? ATracker



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06)

  • #20

    ich habe an meiner AT ebenfalls diese unterschiedlichen Spaltmaße der Tankverkleidungen auf beiden Seiten. Auf der rechten Seite ist die Verkleidung sehr dicht dran, links sind locker 7-8mm Platz. Ich lasse das bei meinem Händler prüfen, denn ich hab das Motorrad erst eine Woche und ich kann mir beim besten nicht vorstellen, dass das normal sein soll bei Honda.


    Hat einer von euch mal unter die Verkleidung geschaut, woran das liegen könnte?


    Grüße

    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!