Moin Zusammen,
hat wer von euch auch Probleme bei kaltem Wetter das der Motor anfängt bei Anfahren zu stottern und abzusterben? Starten klappt ohne Probleme. Gibt es ggf hier zu einen Beitrag? (Vorab: Ja ich kann mit Gas und Kupplung umgehen, ich lasse die Maschie auch nicht über mehere Minuten warm laufen)
Das Problem tritt bei unter 6°C auf und wird mit sinkender Temperatur stärker. Nach gut 300-500m ist es dann weg. Wenn es kälter ist dauert es länger.
Die Bedingungen müssen wie folgt sein:
1. Wetter: Lufttemperatur unter 6°C (nass/kalt), besser ab 3°C oder niedriger.
2. Motorrad steht draußen über mehrere Stunden so dass es komplett durch gekühlt ist drauf setzen Zündung an Kupplung ziehen Motor Starten 1. Gang einlegen Einkuppeln und normal los fahren dabei gebe ich natürlich normal Gas desto mehr die Kupplung greift, desto mehr geht die Motordrehzahl hörbar nach unten, in trotz weiterer und höherer Gaszugabe 1. Ende: Motor stirbt ab oder 2. Ende: Man Kuppelt schnell aus und gibt wieder Gas, die beschriebe Situation tritt wieder auf.
Nach 200-300 Metern fäng sich der Motor dann wieder. Ist es um 0° dauert es länger.
Ich fahre Folgendes Modell:
CFR1000L/A (Schalter)
SD06 Modelljahr 2018
Erstzulassung 08.2018
Laufleistung: zur Zeit ca. 10.050Km
Ausstattung:
Heizgriff Daytona
Quick-Shifter
Hauptständer
Navi Kabel
Leider will sich meiner Honda Werkstatt Vorort dem Problem nicht wirklich annehmen und meint ich soll mich selber an Honda wenden.....(ohne Komentar)
In erster Linie interessiert mich ob jemand auch das Problem hat. Oder vielelicht kann jemand versuchen aus das Problem zu reproduzieren und mir das Ergebnis mitteilen. Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
Grüße aus Hannover
Christian