Naja, wenn man das in dem Link Geschriebene so liest dann hört sich das Handling eines Doppelkupplungsgetriebes im Motorrad in der Tat ziemlich kompliziert und hochtechnisiert an...
Aber in Wirklichkeit ist ja genau das Gegenteil der Fall: Einfach drauf setzen, aufs Knöpfchen drücken und das Gas aufziehen. Damit fährt das Motorrad in 95% aller Fälle/Fahrbedingungen absolut einwandfrei und sicher - oftmals sogar besser als man selber es könnte. Und vor Allem völlig entspannt mit dem Focus aufs Wesentliche (z.B. Genuss von Fahrdynamik und Umgebung).
Wer es ganz perfekt haben möchte kann sich natürlich mit den technischen Einzelheiten des DCT intensiv befassen und mit den Einstellungen (inkl. G-Modus) experimentieren. Unbedingt nötig ist das aber nicht...
DCT im Gravelmodus
-
-
-
-
-
#13 Ich möchte nur bemerken, dass ich hier ganz einfach nach der technischen Funktion des Gravelmodus gefragt habe. Eine Grundsatzdiskussion haben wir ja in einem andern Thread, in dem man seinen Überzeugungen Ausdruck verleihen kann. Aber klar, warum nicht auch hier.
Gruss, Alf -
#14
Ich möchte nur bemerken, dass ich hier ganz einfach nach der technischen Funktion des Gravelmodus gefragt habe. Eine Grundsatzdiskussion haben wir ja in einem andern Thread, in dem man seinen Überzeugungen Ausdruck verleihen kann. Aber klar, warum nicht auch hier.
Gruss, Alf
Ganz meine Meinung, jedenfalls sollte man die ewigen Miesepeter nicht beachten und die Beiträge durch ignorieren ins Leere laufen lassen.
Ich hatte ja in meiner Frage beim EVO Kettenöler die selbe Situation. Bei 2164 Mitgliedern wird doch 1 Elitesoldat nicht auffallen. -
-
#15 Zitat von ReiseenduristNaja, wenn man das in dem Link Geschriebene so liest dann hört sich das Handling eines Doppelkupplungsgetriebes im Motorrad in der Tat ziemlich kompliziert und hochtechnisiert an...
Aber in Wirklichkeit ist ja genau das Gegenteil der Fall: Einfach drauf setzen, aufs Knöpfchen drücken und das Gas aufziehen. Damit fährt das Motorrad in 95% aller Fälle/Fahrbedingungen absolut einwandfrei und sicher - oftmals sogar besser als man selber es könnte. Und vor Allem völlig entspannt mit dem Focus aufs Wesentliche (z.B. Genuss von Fahrdynamik und Umgebung).
Wer es ganz perfekt haben möchte kann sich natürlich mit den technischen Einzelheiten des DCT intensiv befassen und mit den Einstellungen (inkl. G-Modus) experimentieren. Unbedingt nötig ist das aber nicht...Besser kann man das DCT nicht beschreiben.
Gas geben und Spass am Mororrad fahren haben...Früher gab es Schalt Autos bei denen man noch Zwischengas vor dem Gangwechsel und Kuppeln geben musste. Komisch das sich das niemand mehr zurück wünscht von
der Schaltfraktion hier.DCT ist total einfach. Das einzige was wirklich am DCT schlecht ist, ist das es das nur bei Honda gibt!!
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
#16
[..]Das einzige was wirklich am DCT schlecht ist, ist das es das nur bei Honda gibt!!
[..]WORD!
ne 790 adventure, tenere, tiger 800, das wären alles kandidaten denen ich es gönnen würde -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!