Alles anzeigen
Hallo IIXII,
ich denke das hat funktioniert. Danke für den Tipp!
VG,
Andreas
jupp.
funktioniert: https://workupload.com/file/EA63E3Pd
Alles anzeigen
Hallo IIXII,
ich denke das hat funktioniert. Danke für den Tipp!
VG,
Andreas
jupp.
funktioniert: https://workupload.com/file/EA63E3Pd
Locker, und sieht gar nicht mal soviel aus. Wir haben Campingausrüstung gewählt, die leicht und vor allem kompakt ist. Z.B. Thermarest Luftmatratzen statt Isomatten und Daunenschlafsäcke statt Kunstfaser. Wir haben uns vorab Gedanken über Packmaß der Ausrüstung gemacht und recherchiert.
Ich sehe einige, die alleine fahren und mehr bepackt sind als wir. Das ganze Zeug geht in zwei Koffer und das Zelt in die 55 Liter Polo Packrolle, die Klamotten in die Enduristan Taschen und die mit Rokstraps auf die Koffer gezurrt. In den Tankrucksack kommt Wasser und Tagesverpflegung. Das schwere Werkzeug nach vorn in die Sturzbügeltaschen.
Zapperlott
und nicht mal nen Heck-Case wenn ich das richtig sehe ?
Die Matten müssen dann aber extrem dünn sein, oder?
hab mir mal welche gekauft, die sich bis auf 10cm aufblasen und glaub 60 oder 70cm breit sind. Von denen bekomme ich grad mal 2 in einen Reisekoffer (Trolley). Hatte die mal zusammem mit Campinggeschirr und Kocher in Portugal und wollte kein Extra-Gepäck für den Flug aufgeben
Für oder gegen wen ist das Wasserstoffperoxid?
edit: ach, zur Wasseraufbereitung und Desinfektion. Welche Konzentration nimmst du dafür mit? die übrlichen 3% in einer 250ml Flasche?
für wie viel Wasser reicht so ein Fläschchen zur Aufbereitung ?
Nein, wir fahren ohne Topcase. Die Fahrstabilität dankt es uns.
Wir verwenden die Thermarest Neoair. Das sind Luftmatratzen mit Isolierfüllung und aufgeblasen ca. 7 - 8cm dick.
Gepackt ist die meiner Frau inkl. Minikompressor - der ist nichtmal Handtellergroß - kaum grösser als eine 0,5er Getränkedose. Inkl. Minikompressor und kleinem Packsack wiegt alles 540gr.
Meine kleinere Matratze ohne Kompressor wiegt gar nur 460gr.
Das 3%-ige Peroxid (50ml) haben wir Hauptsächlich zur Wunddesinfektion u.ä. dabei.
Zur Not zum Wasserentkeimen 10ml für 10l und min. 1h warten. Am besten noch in die Sonne stellen, das UV-Licht unterstützt den Prozess noch.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Danke für die Anregungen, das werde ich jetzt mal alles durcharbeiten, die Exzel-Tabellen auch.
Ja da muss man sich schon Gedanken machen, da ich noch nicht viel Campingerfahrung mit Motorrad und Zelt habe.
Im Garten zelten zählt da wohl eher nicht als verwertbare Erfahrung.
Alles anzeigen
Guten Morgen Arthur,
ich bin ebenfalls zur Zeit auf der Suche, aktuell ist das Qeedo oak 3 Favorit, schnell aufzustellen und ausreichend Platz. Im Video vom eisenhans auf YT ist es zu sehen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Lion, das hatte ich auch im Auge, tendiere aber jetzt mehr zu dem Zelt von Wechsel, da die Wassersäule höher ist und das Packmass und Gewicht geringer.
Kleiner Tipp von mir. Wenn du noch nicht sicher bist, bzgl. Schlafmatte, unbedingt vorher Probeliegen gehen.
Ich komme auf Matratzen nicht klar. Brauche einfach einen Schaumstoffanteil, da Seitenschläfer.
Tu dir selbst einen gefallen und nimm das bisschen Gewicht und Packmaß mehr bei der Schlafmatte in Kauf. Wobei, auch wieder total subjektiv. Aber mir ist mein Schlaf heilig. Und Urlaub, wenn man Morgens mit Rücken und unausgeschlafen aufsteht? Ne, das ist kein Urlaub für mich.
Ich habe mich für die Sea to summit comfort plus s.i. entschieden und bereue es nicht.
Meine komplette Campingausrüstung (auch für herbstliche Temperaturen) passt in in die große Packrolle von Ortlieb.
Ich liste mal nur die raumgreifenden Sachen auf:
Schlafsack: Carinthia Defence 4
Zelt: MSR Holler
Isomatte: Klymit Static V
Dann kommen natürlich noch kleinere Sachen mit wie Besteck, Tasse, Messer, Ersatzklamotten und etwas Luft für ein Bierchen.
Um mal ein wenig weg vom Zelt zu kommen werfe ich meine Kombi in den Topf.
Ich campiere immer in der Hängematte. Doppellagige Hängematte mit Moskitoschutz, Underblanked damits mir den Rücken nicht abfriert (hält selbst bei eisigen Temoeraturen den Rücken warm), ein Tarpnund noch meinen Schlafsack. Alles bis auf den Schlafsack habe ich von DD-Hammock und bin zutiefst zufrieden
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.