Welche Handschuhe habt ihr im einsatz

  • #1

    Hallo,


    bereits 4 paar Handschuhe habe ich in 2 Jahren verschließen, nach eine Fahrleistung von knapp 50000 km. Ich finde das zu viel. Ich habe Handschuhe von Alpinstar, Büse und No Name im Einsatz gehabt. Das sind sowohl Textil Handschuhe als auch Lederhandschuhe. Alle dieser Handschuhe haben nach kurzer Zeit versagt. Jetzt bin ich, auf der Suche nach einem neuen Handschuh. Was könnt ihr empfehlen und wie Lange habt ihr diesen Handschuh bereits im Einsatz. Wie ist der Handschuh bei Regen? Meine Leder Handschuhe als auch die Kombination aus Leder und Textil sind, nachdem sie getrocknet sind sehr brüchig gewesen.

  • #4

    Hmm ich trage zumeist die dünnen Handschuhe von Fox für den MX-Bereich und aktuell die Air Glove Honda von Troy Lee Design da ich eig immer sehr sehr dünne Handschuhe trage. Ist halt auch eine Frage was einem besser taugt.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #5

    Hallo Christophe,


    das Problem mit dem schnellen Handschuhverschleiß kennt hier sicher jeder. Irgendwann hatte ich auch mal die Schnauze von dem billigen Mist voll, so dass ich mich im Sommer (bzw. generell außer Regen) für eine Variante von Modeka entschieden habe. Leider fehlt mir die aktuelle Bezeichnung. Für kalte und Regentage fahre ich nur noch Held.


    Jetzt bin ich mit der Auswahl vollauf zufrieden.

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #7

    Im Sommer alpinestars scheme, guter Kompromiss aus Schutz und Luftdurchlässigkeit.


    Im Winter alpinestars drystar, gut wasserdicht, cuff ist aber nicht die weiteste, sodass sie bei buschigen Ärmeln etwas frickelig anzuziehen sind.


    Falls es regnet und die Hände nass werden habe ich immer n paar Latexhandschuhe in der Jackentasche.

  • #8


    Das kann auch am Handschweiß liegen, besonders wenn die Handschuhe ungefüttert sind. Auch relativ teure Handschuhe werden mit der Zeit brüchig (zumindest bei mir).

  • #9

    Ich habe mir bei Louis die Held Phantom 2 geholt. Passt wie eine zweite Haut. Ok sind nicht Wasserdicht. Das ist mir egal, da sie relativ schnell wieder trocknen.


    Ich habe noch die Held SR-X, aber die werde ich verkaufen, da ich mit dem Phantom echt zufrieden bin.

  • #10

    Ich nutze die Alpinestars M30 Air als Sommerhandschuhe und die Rukka Virium Gore-Tex als Regen- und Allwetterhandschuhe, die Reusch Wintertourenhandschuhe 1.0 in Frühjahr und Herbst und die Held Nordpol Winterhandschuhe,wenn es gaaanz kalt wird.


    Die Alpinestars nutzen sich aber wirklich relativ schnell ab. 1 1/2 Saison schafft ein Paar (15tkm im Jahr).


    Die Rukka haben eine längere Haltbarkeit, nicht durchgegriffen, wie die Alpinestars, aber das Innenfutter hat sich schnell gelöst. Das wurde reklamiert und umgetauscht. Die Reusch und Held sind noch ohne Mängel, da sie seltener genutzt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!