Original Heizgriffe schwache Heizleistung

  • #51

    Den Fehler hatte ich auch. Das Steuerrelais wird getauscht und dann funktioniert die Heizung zwar wieder aber sie wird nicht Wärmer. Ich hatte damals auch die Hoffnung.

  • #52

    Heute habe ich meine AT zur 1000er Erstinspektion gebracht und dabei die etwas dürftige Wärmabgabeleistung angesprochen. Eine Woche zuvor
    hatte ich dies bereits telefonisch beim Ausmachen der Termins für die Erstinspektion moniert.
    Ein erster Test der Heizgriffe bei der Übergabe zur Inspektion des FHH Werkstattmeisters brachte folgende Aussagen:


    Stufe 3 - Empfinden: sehr lauwarm - könnte normal sein
    Stufe 5 - Empfinden: durchaus leicht warm bzw. normal warm, mehr kann man nicht verlangen - die legen ja nach einiger Zeit auch noch etwas zu.
    Ausserdem wurde diese Woche per email bei Honda bereits nachgefragt. Honda will, daß die Temperatur der Heizgriffe nachgemessen werden soll.


    Ich denke, daß bei all dem nichts rauskommt.



    Gruß

  • #54

    Na das sind ja nicht so tolle Aussichten.
    Steuergerät wechseln ist ja schön. Aber es wäre natürlich super, wenn die Heizleistung auch wirklich brauchbar ist.


    Naja warten wir mal ab. Wird schon werden, sonst muss man noch was basteln um die Dinger wärmer zu bekommen ;)

  • #55

    Habe die Heizgriffe heute nach dem Ende einer Tour mit jumpstumper bei 17° und Dauerregen mal testhalber auf Stufe 5 laufen lassen. Ich mußte sie nach 5 - 10 min runterregeln, weil es echt heiß an den Fingerchen wurde. Neulich bei einstelligen Temperaturen wurden die Dinger auf 5 nicht mal lauwarm... Die Dinger haben ein Eigenleben, aber es wird bereits in allen bisher belieferten Ländern lamentiert. Honda kommt um eine genauere Prüfung nicht drumrum. Immer fleißig beim Freundlichen das Thema ansprechen (aber ohne ihn als erstbesten greifbaren Schuldigen zur Schnecke zur machen, er kann nix dafür...) und ihn zum Raport bei Honda anspornen... Ich bin mir sicher, dass da eine Prüfung inkl. Aktion kommen wird - dazu ist das Thema zu omnipräsent auf allen Plattformen.

  • #57

    So, bei Abholung meiner schlanken Schönheit nach der 1000er Inspektion habe ich den FHH nochmals darauf angesprochen was denn jetzt
    bei meinen Heizgriffen los ist.


    Folgende Aussage nach Rücksprache mit Honda hat er getroffen:


    Die Heizgriffe sollen laut Honda maximal zwischen 35 und 40 °C liegen. Wobei die eine Seite (ich hab vergessen welche) nicht ganz so warm
    wird, da dort mehr Metall (Lenkerrohr?) die Wärme abzieht. Bei mir ist die rechte Seite (Gasgriff) gefühlt nicht so warm wie die linke.


    Meine wurden mit 35 und 37 °C gemessen, wären somit also innerhalb dieser Werte.


    Der Händler hatte zuerst mit einem analogen Temperaturmessgerät gemessen und dann auf Bitte von Honda hin noch mit einem Infrarot-Temperaturmessgerät.



    Gruß Heidelbär

  • #58

    Irgendwas ist da aber komisch. Meine wurden auch nicht sonderlich warm.
    Letztens aber hab ich mir fast die Finger verbruzzelt.


    Ich hatte da die Heizgriffe eingeschaltet bevor ich den Motor gestartet habe.
    Stand n moment mit Zündung und Heizgriffe an.
    Sonst mache ich die immer erst während der fahrt an.
    Könnte da ein Zusammenhang bestehen?


    Kann das gerade nicht testen, da meine wieder E2 melden. :(
    Hatte ich bei der Übergabe schonmal. Da wurde direkt das Steuergerät gewechselt.

  • #59

    Mein :mrgreen: hatte inzwischen auch eine Fall...wo Arbeitet der Lopez eigentlich grade??? :evil: Anschiened hat der 'every-year-5%-more-for-less' Irrsinn auch Japan erreicht.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #60

    Habe meine Maschine heute nach Urlaub von der 1000er Inspektion abgeholt:


    Diagnose: Griffheizung ohne Befund ... Mechaniker teilte mit, dass sie einwandfrei laufe.


    Bei reklamierter Navihalterung mit Stromversorgung lag ein Kabelbruch vor, wurde gefixt.


    Vom Hof gefahren ... und ... Heizgriffe funktionierten nicht. In einen Stau geraten mit 15 Minuten Stop&Go und plötzlich funktioniert die Griffheizung tadellos. Auf der Landstraße ohne Halt dann wieder tote Hose.


    Erneut bei FHH reklamiert. Es wird ein Garantieantrag an Honda gestellt. Meines Erachtens regelt die Elektronik falsch. Bei höherer Leistung der Lichtmaschine kommt dubioserweise nicht genug Leistung an. Jetzt einfach rumfrickeln bringt nichts. Mal sehen ob und was getauscht werden muss. Als zusätzliche Verbraucher gibt es bei mir neben den Heizgriffen nur den Öler und das Navi.


    Bei meinem Kumpel soll es nach seiner Aussage funktionieren.


    Er fährt eine Rallye Red Schalter mit 4000er Fahrgestell- und Motornummer ohne Öler.
    Ich habe eine Tricolor mit DCT und 2000er Nummern. Vielleicht ein Chargenproblem?


    Honda wird der Sache wohl erst mit Nachdruck nachgehen, wenn es reichlich Rückmeldungen und Garantieanträger der Händler gibt.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

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