Original Heizgriffe schwache Heizleistung

  • #131

    .... also ich habe die originalen Heizgriffe an der ATAS und ich finde die jetzt nicht extrem heiß.

    Bin allerdings auch noch nicht mit dicken Winterhandschuhen gefahren, aber bei den wasserdichten Übergangshandschuhen und maximaler Leistung war es angenehm aber nicht übertrieben.

    Allerdings hatten wir auch noch keine extrem niedrigen Temperaturen hier.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #132

    Vorwiederstände werden doch schon lange nicht mehr verwendet, die Heizleistung wird normalerweise mit einer Impulsbreitenregelung umgesetzt. Es kann höchstens passieren, das man die Heizgriffe in Reihe statt parallel verdrahtet, dann wäre die Heizleistung niedriger

    Allesfahrer

  • #133

    Hallo Lothar,

    genau das Problem hatte ich beim Fz vor der AT, da wurde ein falsches Verbindungskabel geliefert und dadurch waren die Heizgriffe praktisch nicht brauchbar. (original Honda)

    Schon auf der kleinsten Stufe konnte man die Dinger nach kurzer Zeit nicht mehr anfassen, auf der höchsten nach sek!

    Ich weiß nicht was inzwischen verbaut wird, aber warum sollte das einfache praktikable Systen, durch eine elektronisches, mit Steuerungskästchen ersetzt werden?

    Bin auf ein aktuelles Schaltbild gespannt.

    Gruß

    Th.

  • #134

    altes Prinzip mit Schalter

    0 = Aus

    1 = in Reihe kleine Leistung

    2 = parallel große Leistung


    Zubehörheizgriffe mit Impulsbreitensteuerung

    entweder

    - Stufenlos mit Potieinstellung

    - oder mehrfach (meistens 5stufig mit festgelegten Einstellwiederständen in der Elektronik ( hier sollte immer eine Parallelschaltung der Heizgriffe erfolgen)


    Neustes Prinzip über die Software

    Allesfahrer

  • #135

    Moin,

    da fällt mir ein weißer Spruch ein.

    Fang nicht mit Elektronik an, wenn die Elektrik das gut kann!

    Warum funktionieren die neuen Autos nicht wirklich........und machen sogar die Mopeds inzwischen Probleme ?

    Gruß

    Th.

  • #136

    Raggna Die Honda Griffheizung ist wirklich nicht sooo dolle. Aber wenn du schreibst, dass der Vorwiderstand falsch ist

    1. woher weiss ich das

    2. wie lässt sich das beheben

    3. brennt mir dann nachher nicht ein Kabel oder die Griffe durch?


    Grüsse efjot

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #137

    Hallo Frank,

    ich habe es dadurch gemerkt, daß ohne die Vorwiderstände, die Griffheizung so heiß wurde, daß man nach kurzer Zeit den Lenker nicht mehr anfassen konnte.

    Als dann das richtige Kabel mit Vorwiderständen verbaut war, war Alles gut und man konnte die Griffheizung in den gewünschen 5Schritten einstellen.

    Den anderen Fall hatte ich mit einer Oxford Griffheizung, da war's auf der höchsten Stufe angenehm, die kleinste hat man nicht gemerkt.

    Gruß

    Th.

  • #138

    Raggna so ist das momentan bei mir. Stufe 5 und 4 merkt mait mit den Handschuhen gut. Stufe 3 ist wirklich nur noch lau warm und 2 und 1 sind nur ohne Handschuche fühlbar. Aber das sind die Originalgriffe und ich habe das Problem hier im Forum auch schon bei anderen gesehen/gelesen

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #139

    Hi,

    hast Du die selbst verbaut, oder verbauen lassen?

    Gruß

    Th.

  • #140

    Raggna: Worin soll da der Unterschied bestehen, sofern die Honda Heizgriffe gemäß der beiliegenden Einbauanleitung verbaut wurden? Es ist ein Plug and Play Kit, den die Werkstatt sicherlich nicht anders verbaut, als dies ein Selbstschrauber macht. Dafür gibt es ja die zugehörige Einbauanleitung.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!