Original Heizgriffe schwache Heizleistung

  • #121

    Meine originalen Heizgriffe wurden Anfang Juni angebaut und funktionieren prima, soweit man das bei diesen Temperaturen testen kann. Die werden auf Stufe 5 schön heiß, so wie ich es auch von meiner vorherigen BMW gewohnt bin. Und die Anzeige der Heizstufen im Display des Bordcomputers ist sehr angenehm.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #122

    Hallo zusammen,

    an meiner CRF 1100 D4 ist die Griffheizung auch im Winter auf Stufe 5 nicht zu ertragen, max Stufe 3.


    Kann mir jemand ein Tip geben wie ich die linke Griffheizung, ohne zu beschädigen, demontieren kann, möchte ein anderer Lenker einbauen. Für Tips oder Ratschläge wär ich Dankbar.


    Wünsche einen guten Start


    Grüße WiTip

  • #123

    Das Lösen der Griffe wird in einer Werkstatt immer mit Druckluft gemacht. Hab ich mal bei YouTube gesehen. Oder mit einem kleinen Schraubendreher zwischen Lenker und Gummi reinfahren und Bremsenreiniger rein. Dann sollte sich der Gummi lösen.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #124

    Mittels der Suchfunktion sollten sich einige Beiträge zum Ablösen/Entfernen der Griffe finden. War ganz besonders in den ersten Jahren ein Thema, da damals die Heizleistung nicht sonderlich überragend war und einige Abhilfe mittels Zubehörheizgriffen schaffen wollten.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #125

    habe an meiner crf 1000 auch die original Heizgriffe nachgerüstet, und bin mit der Heizleistung nicht zufrieden kann mir jemand sagen ob es zwei verschiedene Steuergeräte gibt, da dieses ja angeblich mal verbessert wurde und ich vll noch ein altes erwischt habe. Stufe 5 bei 5-9 grad naja und die anderen stufen sehe ich als sinnlos.

  • #128

    Ich fahre auch seit letztem Jahr eine SD06 Bj. 2019 mit der vom Werk aus verbauten Griffheizung.

    Die Heizleistung könnte wirklich besser sein. Auf Stufe 5 wird es mit Sommerhandschuhen zwar warm, dauert aber doch recht lange.

    Mit dicken Handschuhen dauert es eine halbe Ewigkeit bis die Wärme durchkommt.

    Ich werde mal demnächst zum Honda Händler fahren und mal nachfragen wie es aussieht ob meine erweiterte Garantie (4 Jahre) dafür in Frage kommen würde bzw. ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt das die Griffheizung mehr Power bekommt.

  • #129

    Habe eine SD 06 BJ 19 mit original Honda Griffheizung.


    fahre an sehr kalten Tagen (unter 10) mit 4 , meistens aber Stufe 3

    Meine Oxford Griffe an der RD04 waren stärker.

    Mir reicht die Heizleistung aber für meinen Schönwetterbetrieb völlig aus.

    Fahre allerdings grundsätzlich mit ungefütterten Sommerhandschuhen auf der Innenseite. Die protektierte Außenseite hält dann den Wind in Verbindung mit den Handschützern passabel ab.


    erhitzte Grüße

    Heino AT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #130

    Hallo Manfred,

    ich hatte schon Heizgriffe von Oxford und Honda, wenn Deine Griffheizung zu schwach war, war der falsche Vorwiderstand verbaut!

    Wenn ich bei meinen Heizgriffen "Vollgas" gebe, dann qualmt so was!

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!