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Hi,
nach dem Motto: Wer viel mißt, mißt Mist!
Die 6cm Negativfederweg messen sich von der Endposition des Federbein/Gabel.
Sprich zieh das Federbein mal im Stand am Heck ganz raus und laß es dann auf den Negativfederweg ohne Fahrer einsinken.
Dann halt noch ein paar cm, bist Du auf 6cm kommst.
Vorne kann man sich mit einem Kabelbinder ums Tauchrohr behelfen.
Hat's hier nur "Apotheker" in den Forum?
Auch ist es hilfreich das FW warm zu fahren, dann ist es geschmeidiger.....
Und wenn sich ein Mathematiker mit 6cm unwohl fühlt, der kann auch 6,6 oder 7cm einstellen.
Damit wird die Feder auch nicht härter oder weicher, nur die Fz Höhe ändert sich, verstanden?
Eine Feder hat eine Federrate und die ist fest, unveränderbar, nachdem das Mat abgekühlt ist.
Das Härter oder Weicher was Ihr meint, ist die Dämpfung, -und ja, da kann man dran drehen......
Gruß
Th.
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