Welches Motorrad hattet ihr vor der AT

Hallo zusammen,

die letzte Große vor der AT1000DCT SD06 war eine Pan European 1300STX.

V4 Aggregat für die Ewigkeit gemacht, leider mit 340Kg auf Dauer zu schwer zum rangieren.

Deshalb die AT, obwohl die nun nach 7Jahren auch langssam schwer und hoch wird.

Ja, bei mir hat die Altersschrumpfung schon mit 62Jahren angefangen. Konnte noch mit der niederen Sitzbank kurzfristig kontern.

Schau mer mal was kommt, Arthrose usw. lassen grüßen.

LG vom Moorman

Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

Ich hatte vorher eine Honda Crosstourer SC76 Mit DCT

Geniale Reisemaschine. Sonntags Spazierfahrten über 400 Km kein Problem

Auf meine Statur (ü 2 Mtr. Mit entsprechendem Gewicht+x) umgebaut.

(Sattel, Lenker, Windschild usw)

Allerdings mit über 290 Kg auf der Waage kein Leichtgewicht.

Fotos stammen aus Schottland bei -4 Grad Anfang April und aus der Mitte der Highlands

Ich hatte vorher eine KTM1190Adv...Bei meiner Größe von 1,93m war die perfekt, habe ich 2014 gekauft da meine damalige BMW R1100GS anfing rumzuzicken.

Die KTM war schon klasse, brachialer Motor mit Leistung im Überfluss. Bis ca 6000U/min alles gut, aber danach geht die dermassen zur Sache, dreht bis 10.500 U/min. Ich habs ehrlich gesagt nie oder nur sehr selten gebraucht. Aber die Geländetauglichkeit ist auch schon sehr beeindruckend! Ich bin jetzt kein Enduro-Experte, aber im Piemont sind wir schon sehr nette und für mich anspruchsvolle Strecken gefahren, und das ging mit dem Dickschiff echt gut. Die hat wirklich alles mitgemacht, hatte auch keine Probleme in all den Jahren. Nun hoffe ich dass meine neue ATAS mir genauso taugt :)

...wenn die Historie Rückschlüsse auf das Alter zulässt ;)

XL 185
    XL 500 R
    R 800 G/S
    R 1000 G/S
    F 800 GS
    R 1200 GS LC
    R 1200 GS Rallye 2x
    R 1250 GS ADV + Tenere 700

Die AT soll die beiden letztgenannten "mergen" nachdem die Tenere auf dem Balkan ihr Leben gelassen hat.

Ich hab schon vieles durchprobiert.

Yamaha Virago 125

Honda cb 250

Yamaha Diversion 600

Kawasaki Ninja ZXR 750

KTM Duke 690

Buell XB9SX

BMW r ninet pure

Harley Nightster

Husqvarna 701 Supermoto

Yamaha Tenere 700

Tenere getauscht gegen CRF1100 SD08

Ab hier wurde es dann Zeit für ein Zweitmopped:

Harley Forty-Eight

BMW r ninet classic (aktuell in Nutzung)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!