Welches Motorrad hattet ihr vor der AT

  • #492

    Die letzte war eine Husqvarna Norden 901, knapp 5000km bis mir bei knapp 100km/h ein Hirsch vor das Motorrad gesprungen ist. Ich hoffe die AT bringt mir mehr Glück.


    VG


    Peter

  • #493

    Gestartet bin ich 1977 mit einer Zündapp GS125 - ein Geländemotorrad, mit dem man im Serientrimm durchaus an den Six-Days teilnehmen konnte.

    Nach langer Abstinenz habe ich mir dann 1996 eine Honda XL600 ("offen" mit 46 PS) zugelegt, musste dann aber schnell einsehen, dass man zu der Zeit nicht mehr so wie in den 70ern durchs heimische Unterholz karriolen konnte. Habe die dann verkauft und mir eine der letzten 2V-GS geholt, eine GS 800 Basic mit fettem 32-Liter-Tank. Damit habe ich dann 1999 auch meine erste Türkeitour unternommen.


    Dazu kam dann irgendwann eine AT RD07. Als meine Frau dann auch noch den Führerschein machte, wurde die BMW verkauft, meine Frau bekam die 07, für mich gab's eine RD07a, wozu sich dann später noch eine baugleiche dazugesellte.


    Das ist mittlerweile Geschichte. Vor vier Jahren konnte ich von einer Bekannten eine 1999-TA PD10 erstehen. Stand seit fast 20 Jahren und hatte 4.800 km auf der Uhr. Die fährt jetzt meine Frau und ich seit 2019 die DCT-ATAS.


    Der leichten "Wartbarkeit" der BMW und der alten ATs trauere ich immer noch etwas nach ...


    Detlev

  • #494

    Hallo Blitz


    Der Motor fordert....unter 3000 Umdrehungen ein Gehacke, über 3000 brutaler Krafteinsatz. Nix zum touren.

    Weiterhin ein starker Shimmy Effekt bei 60 km/h.

    Letztes Jahr Totalausfall aller elektrischen Systeme....Nähe Sylvensteinspeicher, am ADW.

    Angeblich Batterie und Starterrelais kaputt.

    Die Batterie war vom Händler erst ein Jahr vorher erneuert worden????

    Zum Schluss ging mir, DCT verseucht, die Schalterei auf den Geist....


    Mein FFH nahm sie zu nem fairen Kurs in Zahlung.


    Viele Grüße


    Klaus

    Honda Africa Twin SD 14 DCT, matt balistic grey, Honda Koffersystem, Honda Topcase, Hauptständer, MRA Windshield, Kühlergrill, seitliche Tankprotektoren, Felgenaufkleber.

  • #495

    Hi


    Die letzte war eine DR 650 SE die mehr ausgehalten hat als meine Knochen.Ich glaube die war unkaputtbar.Hätte sie nicht verkaufen dürfen.Danach 25 Jahre Pause



    Wenn das der Wolf wüste :lachen:

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dirk.B mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #496

    Ja, die hatte ich auch :)

    XT600E

    XJ900F

    FZS 600 Fazer, der ich immer noch hinterher trauere, denn sie war das perfekte Mopped für mich.

    Power Valve war fahren pur. Unter 6000 und über 8500 U/Min war nix los, aber dazwischen...

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #497

    Kannst du vielleicht was zu den Unterschieden sagen zwischen der Norden und der AT ?

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #498

    Ich habe zwar keine AT sondern eine NT, hoffe aber ich darf hier trotzdem Antworten.

    Die Reihe war CB400N, Cx500c, CB Seven Fifty, Boldor (habe ich immer noch), Transalp pd06, Bandit1200, Triumph Tiger 800, BMW K1200 RS und jetzt die NT 1100. Und jede einzelne davon hat mir sehr viel Spaß gemacht :wboy:

  • #499

    Die AT kommt mir etwas erwachsener vor, liegt zum Einen an der Größe und zum Anderen am Motor. Die Norden ist etwas quirliger und hat mehr zum angasen verleitet. Das ist nicht negativ gemeint, den Motor fand ich richtig gut, ebenso den Quickshifter. Aufgrund des geringeren Gewichts ist sie auch etwas handlicher. Qualitativ kann sie aber mit der AT nicht mithalten, es hat zwar alles soweit funktioniert, aber genauer durfte man da nicht hinschauen. Von den üblichen Problemen die es bei KTM/Husqvarna gibt/gab, bin ich größtenteils verschont geblieben. Ab 4000km hat sie am Kühlmittelausgleichsbehälter angefangen zu schwitzen, nichts wildes. Leider konnte ich das dann nicht weiter verfolgen, nach dem Crash war nicht mehr viel übrig von der Kühlanlage. Zusammengefasst legt die AT für mich persönlich in allen Belangen eine Schippe drauf.


    VG Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!