Progressive Feder

  • #33

    Also, hat wunderbar geklappt, auch ohne Spez. Werkzeug..

    Echt kein Hexenwerk..

    Ich freue mich nun nächstes WE auf dem Treffen zum Fahrwerkssetup am Sonntag.. :laughing-rollingyellow:



    Die untere Feder ist übrigends die Prog. Touratech ( Hyperpro ) Standart

  • #34

    Hallo Frank


    wie sind Deine Erfahrungen mit den neuen Federn? Bin auch wild entschlossen diese auch zu wechseln, aber noch unsicher ob die oder die plus 20mm.


    Gruß Uwe

  • #35

    Hi, fährt sich zumindest harmonischer..

    Da musst du aber gut einstellen..das hoppeln ist auch weniger geworden..

  • #37

    Hey Kupplungsqualm ,


    ich fahre auf meiner SD06 BJ 2017 seit 06-2020 diese Gabelfedern mit VSY RSF10 Gabelöl und bin sehr zufrieden damit, ist aber immer eine persönliche Entscheidung. Aber du bekommst dafür jedenfalls eine ABE.


    YSS Gabelfedersatz linear LR405A069S435-X 6.9 N/mm mit ABE für HONDA Africa Twin 2016 – 2017 | WIRTH-Federn (wirth-federn.de)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #38

    Es gibt von Hyperpro ja zwei verschiedene +20mm Federn fürs Federbein (einmal regulär, einmal heavy load). Ihr sprecht vermutlich immer von der regulären. Hat die andere schon jemand ausprobiert?


    Bei mir (1,79cm, ca. 80kg mit Montur) passt die original Feder zwar allein, mit Sozia und Zuladung reicht sie aber nicht aus. Deswegen überlege ich auch mir die Hyperpro einzubauen. Ich hab nur bedenken, dass mit dieser Feder das Motorrad zu hoch kommt. Gibts von euch eine Empfehlung welche Feder ich nehmen sollte? (Sozia wiegt auch nur 55kg mit Montur, Gepäck wären ca. 15-20kg)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!