Gruselige Bilder von Schweißnähten an der ATAS

  • #21


    Der Riss/Spalt ist in bzw. unter der Schweißnaht. Sieht aus, als hätte sich das Metall nicht richtig verbunden.

  • #22

    Die laufen ja alle vom selben Band, die normale und die AS. Also derselbe Rahmen vom gleichen Roboter.
    Die normale wird das genauso haben, nur wird mans nicht sehen. Der weiße Lack hebt das schon mega hervor.


    Aber natürlich qualitativ keine Glanzleistung von Honda...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #23


    Moin,


    wenn Deine Theorie stimmt, wie ist dann dieser Unterschied zu erklären?



    So unterschiedlich wie die Naht dort aussieht, fällt es mir schwer zu glauben, dass die von einer Maschine gelegt wurde.

  • #24

    Serienstreuung, ich weiß ja auch nicht. Ich meine, wieviel AT Besitzer inspizieren haargenau alle Schweißnähte?
    Bin gespannt was sein Händler dazu sagt, hoffe er gibt uns hier Bescheid.


    lg

  • #25

    Hallo zusammen, die Summe an Problemen, die ich mit meiner ATAS hatte, haben mir den Spaß verdorben. Trotz sehr fairer Behandlung des Problems seitens des Händlers werde ich erstmal die Motorradmarke wechseln. Ich wünsche allen in diesem wirklich guten Forum allzeit gute Fahrt.
    Da ich keine Möglickeit gefunden habe, selbst mein Profil zu löschen, würde ich gerne einen Admin bitten, dies zu tun. Vielen Dank und beste Grüße, Christian

  • #26

    Hallo zusammen, die Summe an Problemen, die ich mit meiner ATAS hatte, haben mir den Spaß verdorben. Trotz sehr fairer Behandlung des Problems seitens des Händlers werde ich erstmal die Motorradmarke wechseln. Ich wünsche allen in diesem wirklich guten Forum allzeit gute Fahrt.
    Da ich keine Möglickeit gefunden habe, selbst mein Profil zu löschen, würde ich gerne einen Admin bitten, dies zu tun. Vielen Dank und beste Grüße, Christian

  • #27

    Hallo Christian,
    das ist jetzt nicht Dein Ernst?
    Wegen einer Schweißnaht?
    Ich würde max die Schweißnaht vom Bild 1 reklamieren.
    Kann mir auch gar nicht vorstellen aus welcher Perspektive, das Bild gemacht wurde, - welches Rahmenteil es zeigt.
    Die AT hat eine Zulassung, somit hat Honda die ausreichende Gestaltfestigkeit der Motorradrahmen nachgewiesen.
    Und jetzt kommst Du und behauptest, der Rahmen hat eine schlechte Schweißnaht.
    Weiß Du was da rauskommt....... außer Spesen und einem Riesenärgen?
    Manche Sachen, kannste knicken....
    An Deiner Stelle würde ich das Rahmenteil von Foto 1 anständig durchschweißen und gut iss/ mit anschl. Lack.
    (sofern relevant)
    Gruß
    Th.

  • #28

    Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer einer Adventure Sports. Habe heute nachdem ich hier gelesen habe meine Nächte kontrolliert. Auf der einen Seite nicht doll aber ok, aber die andere Seite geht ja mal gar nicht. Bin leider nächste Woche im Urlaub. Aber drauf die Woche werde ich gleich mal den Händler kontaktieren. Das geht ja mal gar nicht..mal gespannt was er mir da für eine Geschichte auftischt. [attachment=0]IMG_20190720_164124.jpg[/attachment]

  • #29

    Also besonders vertrauenserweckend sieht das alles nicht aus, das kann man nicht schönreden.


    Oben auf dem Foto kann man links eine schöne Kehlnaht erkennen wie sie aussehen soll, rechts ist die Schweißnaht nicht richtig
    mit dem anderen Material verschmolzen die Naht sitzt eher oben drauf. Also bei einer Schweißerprüfung führ sowas zu Abzug bei der Benotung.


    Hier hat die Temperatur, oder die Geschwindigkeit(Vorschub) nicht gestimmt. Der Fehler wurde bestimmt bemerkt. Könnte mir Vorstellen das es da wohl eine ganze Charge gibt die so daher kommt.

  • #30

    In dem Bereich ist null Verbindung. Eine 10ner Fühlerlehre lässt sich bis zur Verstärkung unter die Schweißnaht stecken. Macht Honda eigentlich irgendwelche Qualitätskontrollen? Frage ist ja: führt das zu irgendwelchen Stabilitätsproblemen? Rost wird da zwangsweise entstehen. Bin echt mal gespannt was Honda dazu sagt. Wegen Lackplatzern im Tank soll sie noch einen neuen Tank erhalten. Jetzt auch noch den Rahmen? Qualität echt erschreckend...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!