Gruselige Bilder von Schweißnähten an der ATAS

  • #11

    Man sollte nie zu genau hin- oder nachschauen.


    Aber es ist enttäuschend, was man so alles für viel Geld angeboten bekommt.


    Ich erlaube mir festzustellen, dass meine Yamaha XT 1200 Z aus 2011 ein schöneres Kunstwerk ist, und die Verarbeitungsqualität stimmt, allerdings auch das Gewicht.


    Sie ist eindeutig einfacher zu zerlegen und besser zu putzen, als die AT AdvS.


    - der Abbau der Verkleidung an der AT ist einfach doof - direkt gesagt.
    - die Demontage des Sturzbügels kann nur nach Rückbau des Unterfahrschutzes erfolgen
    - zu viele Schrauben überall, keine Schnellverschlüsse!


    usw........


    Und dann diese Schweißnähte ........... gut, wenn man darauf sitzt, sieht man es nicht, man genießt den Sound und die Leichtigkeit.


    Aber so etwas beim Händler reklamieren, ggf. Wandlung ............. das geht ohne Rechtsanwalt wohl kaum und wird ein langwieriger Prozess, da fahre ich lieber und genieße das, warum ich sie gekauft habe!


    Allen eine gute Fahrt!

  • #12

    Hab gerade meine AS inspiziert nach den schauerlichen Fotos. :shock:
    Meine 2019er hat nicht ansatzweise solche Schweißnähte. Würde in so einem Fall auch den Händler kontaktieren.


    Qualitativ bin ich sehr zufrieden, das die Verkleidung schwer abzunehmen ist, mag sein. Aber mir relativ egal. Habe eine gute Werkstatt mit fähigen Mitarbeitern. :D
    Wann muss die Verkleidung das erste Mal ab? Beim Ventilspiel bei 24K ?

  • #13

    Hallo,
    also ich habe mir die Schweißnähte bei meiner AS mal angesehen. Alles top! Das Bild mit dem Lenkeranschlag und der gerissenen Naht sieht mir eher nach einem Unfallmotorrad aus!
    Gruß Luuk

    CRF1000AS / RC46-1 / NTV650 / NS400R / TDR 250

  • #14

    Hallo


    hat mir auch keine Ruhe gelassen.


    Habe gestern alles kontrolliert BJ 8/2018 konnte sowas bei meiner nicht finden. Rahmen ist auch in Schwarz.


    MfG


    Stefan

  • #15

    Habe mal versucht das gleiche Foto zu machen. Anschlag auf den ungefähren gleichen Abstand gestellt.. Besser habe ich das Bild nicht hingekriegt. Vielleicht mit einem kleinerem Fotoapparat.. Könnte sein daß die Verkleidung bei der Aufnahme abgebaut war. Also der Anschlag bei meiner sieht nach 10000km nicht so aus![attachment=0]1.jpg[/attachment]

  • #16


    Du hast ja vermutlich auch eine normale Africa Twin und keine Adventure Sports, um die es in diesem Threat geht. Eine ATAS BJ 2018 mit schwarzen Rahmen wäre mir neu.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #17

    Moin,


    getrieben von diesem Thread habe ich mal die Nähte meiner normalen AT kontrolliert.
    Soweit scheinbar OK, mehr aber auch nicht. Schön geht anders...
    Da ist der Heed-Bügel aus Polen um längen besser geschweißt.


    Wenn ich mir die Bilder vom Lenkkopf ansehe, würde ich sofort dem Händler die Karre auf dem Hof abkippen.


    [attachment=0]ATAS.jpg[/attachment]


    Und was ist mit dem schwarzen Plastikteil? Gehört das ins Loch geklipst?

  • #18

    an meiner ATAS habe ich nun bei näherem Hinsehen leider auch eine kaputte Schweißnaht am Lenkkopf entdeckt. Habe morgen einen Termin beim Händler. Ich könnte so ko... hatte ja erst wovhenlang Ärger mit Benzinpumpe/Einspritzung und jetzt das. Selbst wenn ich eine neue Maschine angeboten bekomme, weiß ich nicht, ob ich mir das nochmal antue. Echt traurig, die AT ist ein toll konstruiertes Motorrad aber die Verarbeitung ist in Teilen auf Baumarktroller-Niveau. Hier noch ein Bild der besagten Schweißnaht am Lenkkopf meines ATAS 18 Rahmens. Weiß jemand, ob die 2019er Rahmen besser sind?

  • #19

    Boooaaaahhhhh :o :o :o
    Das mit den Schweissnähten ist echt übel. Ist das ein Einzelfall oder haben das schon mehrere entdeckt? Und geht es nur um die ATAS?

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #20

    Denke die normale sieht haargenau gleich aus, nur sieht man das nicht so weil sie einen schwarzen Rahmen hat. :D


    Das werden wohl aber nur Risse im weißen Lacküberzug sein, oder? Kann mir nicht vorstellen das man wegen sowas das Fahrzeug zurückgeben kann...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!