Gruselige Bilder von Schweißnähten an der ATAS

  • #31


    Am Rahmen darf normalerweise nichts geschweißt werden.... :violin:



    Das gibt nicht nur Abzug, mit sowas ist man gleich durchgefallen !

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #32


    Moin,
    ja klar und vor lauter eieiei und "da darf" und "es sollte", ist der Rahmen durchgerostet bis was passiert!
    Gruß
    Th.

  • #33


    Hä ?
    Also mal eben schnell selber drüberbraten mit irgendner 0815 Elektrode ausm Baumarkt und keinen Film von machen ?
    Steignaht, Fallnaht, egal....
    Oder wie soll man das jetzt verstehen ?


    Erstmal muß da der Lack ab um die Naht überhaupt richtig zu beurteilen.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #34

    Also bei mir lasse ich gar nix braten. Werde mal bevor ich zum Händler fahre, es vom TÜV begutachten lassen. Das Motorrad ist neu. 2 Wochen und 700 km! Hier mal die Nähte von der anderen Seite. Hier kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob die Schweißnaht oder der Lack gerissen ist. Auf der anderen Seite gibt es definitiv keine Verbindung.

  • #35


    Und zum schweißen sollte auch kein Lack mehr drauf sein, also einfach so nachbruzeln keine gute Idee.

  • #36

    Hi,
    von eben mal drüberbraten war nicht die Rede, sondern bei einer "schlimmen" Naht, da durchzuschweißen.
    Und selbstverständlich vom Fachmann mit dem richtigen Gerät/Mat. etc., nicht zu heiß werden lassen.....
    Eine schöne V-Naht, die vorher anständig ausgeputzt wird.
    An der Stelle wird sich auch nix verziehen, da sind zu viele Streben drumrum.
    In den meißten Fällen ist nach meiner Meinung eh nur der Lack nicht richtig reingelaufen.
    Werden wohl noch Reste vom Zusatzschweißgut drin sitzen, drum..
    Gruß
    Th.

  • #37

    Kurz der Stand der Dinge: Der Prüfer von der Dekra sagt folgendes: Dort darf nicht geschweißt werden und sollte diese Stelle bei der Hauptuntersuchung auffallen, ist es ein schwerwiegender Mangel. Also keine Plakette.
    Motorrad wurde zurück gegeben, der Vertrag wurde gewandelt. Der Händler hat versucht eine neue fehlerfreie zu bekommen. Leider weisen alle 3 gelieferten Motorräder mehr oder weniger stark, den gleichen Fehler auf.
    Sehr schade, denn ansonsten ein tolles Motorrad.
    Vielleicht findet sich ja doch noch irgendwo eine unbeschädigt. Oder ich warte auf die Neue.

    Einmal editiert, zuletzt von Toms-AT ()

  • #38

    Traurig sehr Traurig, von Honda eine Glanzleistung.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!