Was schüttet Ihr für ein Öl in die AT 10W30 und gut isses?
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#222 Wenn du jetzt noch den Kittel "richtig" anziehen kannst, bist du sogar schon Ölexperte....
.....und ich schaff es nie den Öleimer umzutreten, bzw trau ich mich nicht wirklich
Aber Ulra Super Leichtlauf HD JoyDivision flutschi Öl , klingt doch tausendmal besser. Und die Leute fallen immer noch darauf herrein
So und jetzt geh ich erstmal inne Garage , und versuch mal den 2ten Ölwechsel in meinem Leben. Bei der Kupplung
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#224 Hallo, das teilsynthetische 10W30 Procycle von Louis gibt es als Restposten für 19,99€/4 Liter im Abverkauf.
Wird in Zukunft als Louis verkauft allerdings für 10€ mehr.
Ich hab mich mal für die nächsten Jahre mit unseren 3 Hondabikes, die alle das Öl brauchen eingedeckt.
LG an alle, der Moorman
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#225 Meine Erfahrung mit der NC und DCT - als ich die neuere NC gekauft habe, machte der (nicht Honda) Händler noch das Service mit Ölwechsel,.... während der Saison dann immer ein rupfigeres Schaltverhalten als meine alte NC (durch Unfall zerstört), vor allem bei kaltem Motor,.... kurz vor Saisonende im Herbst ließ ich das Service beim Honda Händler durchführen und bestand auf 10W30-Öl,.... seither wieder geschmeidige Schaltvorgänge ohne rupfen und reißen,.... Ich nehme an, der Nicht-Honda-Händler hat sein Standardöl 10W40 verwendet, durch die andere Viskosität stimmen dann die ganzen Steuerzeiten nicht mehr optimal zusammen.
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#226 Meine Erfahrung mit der NC und DCT - als ich die neuere NC gekauft habe, machte der (nicht Honda) Händler noch das Service mit Ölwechsel,.... während der Saison dann immer ein rupfigeres Schaltverhalten als meine alte NC (durch Unfall zerstört), vor allem bei kaltem Motor,.... kurz vor Saisonende im Herbst ließ ich das Service beim Honda Händler durchführen und bestand auf 10W30-Öl,.... seither wieder geschmeidige Schaltvorgänge ohne rupfen und reißen,.... Ich nehme an, der Nicht-Honda-Händler hat sein Standardöl 10W40 verwendet, durch die andere Viskosität stimmen dann die ganzen Steuerzeiten nicht mehr optimal zusammen.
Hallo Rudi,
das sind Forenmärchen, schau in die Datenblätter der Öle, so groß ist der Unterschied nicht.
- nur bei höheren Temperaturen macht sich das bemerkbar.
Ich glaube eher das Öl Deines Händlers war ein Billigöl mit min. Anforderungen., im Einkauf für 1,85€/Kg.
Seit ich die AT's habe fahr ich 10W-50 in sehr guter Qualität und habe nicht die geringsten Probleme.
In der Bedienungsanleitung steht explizit Qualität min.10W-30 oder besser. (kein umweltschonendes oder energiesparndes)
Ist schon komisch, das es da so viele Missverständnisse gibt?
Gruß
Th.
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#227 Raggna ,....
Ist meine persönliche Erfahrung,... die hab ich hier gepostet,... wie es andere sehen oder machen, ist mir egal, ich werde jedenfalls in Zukunft immer 10W30 reingeben,.... und beim DCT Getriebe geht es um die Steuerzeiten der Ventile für die Kupplung,.... da wird die Viskosität des Öls einen Einfluß haben,...
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#230 Motul 10W30, weil DCT
Gilt für meine ATAS 2018 DCT genau so, Motul 10-30
Wenn die Honda Ingenieure 10-30 angeben ohne Alternative, dann gibt es für mich keinen Spielraum, meine Meinung.
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