Moin in die Runde,
ich hoffe ich habe die Suche richtig benutzt - ich kann bis jetzt nichts zur Reinigung und anschließenden Versiegelung von mattem Lack finden.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen sammeln können?
Ich habe vor ein paar Jahren meine MT09 Tracer mit mattem Lack sauber ruiniert und glänzende Stelle produziert.
Viel Gutes hört man von ADBL, mein Plan war den Beetle Juice Squeezer zur Insektenentfernung zu nutzen ( dann müsste man nur wenig/gar nicht schrubben) und anschließend das ADBL Sythnetic Spray Wax zu nutzen. Auch damit muss man nicht viel reiben, das trägt sich fast von selbst auf und muss kaum wieder abgenommen werden.
Was aber fehlt ist die Freigabe für matte Lacke, und da liegt mein Problem.
Natürlich kann man jetzt sagen: Was für ein Aufwand, aber ich finde gerade eine einfach aufzutragende Versiegelung/Wachs minimiert den späteren Pflegeaufwand beim Insektenentfernen enorm. Die aufgewandte Zeit holt man x fach wieder herein.
Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte, beste Grüße aus dem Norden!!!
Rico
Edit: Ich sehe gerade - ich bin hier im 1000er Teil des Forums. gab es bei der 1000er auch matte Lacke? Sonst wäre ich ja leider an falscher Stelle im Forum. In diesem Fall bitte ich um Verschiebung meiner Frage falls möglich. Vielen Dank.