Fragen zur AT vor Kauf

  • #21


    Es sieht super aus)) Macht Spaß ohne Ende. Wenn du willst agressiv fahren- dann S2-S3 Sportmodus auswählen und los))
    Lass deine SW abgemeldet bei dir und kauf AT. Wenn passt nicht, kannst wieder verkaufen und weiter mit SW fahren.

  • #23

    Ja ich glaube tatsächlich, dass ich da irgendwie mein Bein falsch abstelle?! Aber komischerweise nur bei der AT?!


    Ich teste es Freitag nochmal, vielleicht sitze ich auch zuweit vorne am Sitz, sodass mein Bein insgesamt weiter vorne ist?

  • #24


    Ob SWM jetzt im Reisesektor die Marke der Wahl ist, wage ich mal zu bezweifeln.
    Dafür in der Pampa Teile zu bekommen wird sicher abenteuerlich.


    Bei der Tätärä sieht das schon anders aus....

  • #25

    [quote='Henrik1991','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=83288#post83288']
    Hier auf dem Bild sieht man was ich meine, der Kerl ist 1,80 und die Sitzhöhe ist oben also auf 870mm. Er hat die Füße leicht gebeugt und kommt locker auf den Boden, die Fußrasten sind vor seinem Schienbein. Alles relaxt, alles super. Bei mir geht das aber nicht mal ansatzweise, wenn man mal bedenkt, dass ich 1,78 bin also 2cm kleiner, die "normale" also niedrige Sitzposition aber 2cm tiefer ist, ergo müsste es ja genauso gut gehen :(


    Könnte es sein, dass Du versuchst, Dich hinzustellen und die AT "locker zwischen den Beinen zu halten"? SETZ Dich richtig rein/drauf - dann sollte das funzen - oder aber Deine Dämpfung ist falsch eingestellt.


    Zu den Baujahren: Auch wenn (oder besser: Gerade weil) das Geld nicht endlich ist, würde ich Dir zum neuesten Modell raten. Die garantiezeit kann Gold wert sein. Bei den älteren Modellen würden mich alleine schon die Korrosionsgefahr der Speichen abschrecken.


    Tacho-Ablesbarkeit: selbst bei mittlerer Einstellung bei mir (AT bj 19) im vollen Sonnenlicht gut (nicht supergut!)ablesbar - liegt vll. auch am Sonnenschutz" über dem Tacho - hatten den die früheren Modelle schon?


    Elektro-Schnickschnack: Habe auch gedacht, dass ich so'n Sch... nicht brauche und nicht will. Aber: Es ist geil - mittlerweile schalte ich fast häufiger die Fahrmodi als die Schaltvarianten.

    LIebe Grüße von Fish

    2 Mal editiert, zuletzt von fish ()

  • #26


    Könnte es sein, dass Du versuchst, Dich hinzustellen und die AT "locker zwischen den Beinen zu halten"? SETZ Dich richtig rein/drauf - dann sollte das funzen - oder aber Deine Dämpfung ist falsch eingestellt.


    Zu den Baujahren: Auch wenn (oder besser: Gerade weil) das Geld nicht endlich ist, würde ich Dir zum neuesten Modell raten. Die garantiezeit kann Gold wert sein. Bei den älteren Modellen würden mich alleine schon die Korrosionsgefahr der Speichen abschrecken.


    Tacho-Ablesbarkeit: selbst bei mittlerer Einstellung bei mir (AT bj 19) im vollen Sonnenlicht gut (nicht supergut!)ablesbar - liegt vll. auch am Sonnenschutz" über dem Tacho - hatten den die früheren Modelle schon?


    Elektro-Schnickschnack: Habe auch gedacht, dass ich so'n Sch... nicht brauche und nicht will. Aber: Es ist geil - mittlerweile schalte ich fast häufiger die Fahrmodi als die Schaltvarianten.

    LIebe Grüße von Fish

  • #27


    ...bei Unwissenheit bitte zurückhalten. Danke!

  • #28

    Zur SWM; wenn die 600er Klasse für mich eine Option wäre, dann würde ich mir eine V-Strom 650 Baujahr 2012 holen und wäre vermutlich bis zum Ende meines Bikerlebens zufrieden.

  • #29


    Die kleine V-Strom ist ein super Bike, durfte sie auch schon fahren.
    Würde aber eher zur neuen 1000er tendieren, die hatte ich vor der Twin zwei jahre gefahren.
    Der Motor ist eine Wucht und das Fahrwerk für die Straße mit das Beste was ich in diesem Sektor gefahren bin.
    Aber sie hat nur 160mm Federweg, damit lassen sich zwar Schotterpässe realisieren aber es hat mir keinen Spass gemacht.
    Die SWM ist ein ganz anderer Schlag Motorrad, bevor ich mir die zulegen würde, fahre ich lieber mit meiner DRZ um die Welt :dance:

  • #30

    Interessant. Ich fande die 1000er sehr unausgeglichen. Hat mir gar nicht zugesagt leider.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!