AT aufbocken mit orig. Hauptständer

  • #21


    Naja dann sei froh, dass du "so groß und stark bist", es ist ja auch eine gewisse Technik dabei gefragt ;)


    Und ich hab es immer hinten am Rahmen probiert und bin da wohl auch wegen meinen langen Händen gescheitert :mrgreen: ...

  • #22

    man muss sie aber wirklich nahezu null nach oben ziehen. das ist wirklich eine techniksache. sowohl meine frau wie auch der kleine sohn (13) schaffen das.

  • #23

    Das Hauptaugenmerk beim Aufbocken ist wirklich auf den kräftigen Tritt auf den Ausleger des Hauptständers zu richten, unterstützt vom Griff nach der Befestigung der Soziusraste.


    Meine Lösung kann ich nur bedingt anbieten, da meine AT nicht (mehr) über Soziusrasten (und Soziussitz) verfügt.


    Grüße von Peter aus L

  • #24

    Guude,


    da ja einige auch hier aus diesem Forum demnächst auf dem großen Africa Twin Treffen
    auf der Lißburg einfallen werden.......


    Falls Honda uns auch dieses Jahr wieder eine CRF mit HS zur Verfügung stellt,
    ist ein weiterer Programmhöhepunkt gefunden:


    Wie bocke ich meine CRF auf dem Hauptständer auf?



    Das wird ein Spaß!







    Übrigens: ich bin 1,71m bei 90 Kg, und noch nie habe ich ein Motorrad so leicht auf den HS bekommen wie meine CRF.
    Auch bei meiner XRV habe ich damit keine Probleme. Zugegeben, mit Koffer ist es etwas schwerer.
    Und selbst die tiefergelegte XRV meiner Frau bereitet keine Problem beim Aufbocken, auch wenn dann das HR ca 15 cm über dem Boden steht.
    Es kommt halt wirklich nur auf die Technik an!

  • #25

    habe ebenfalls noch kein Motorrad so leicht auf den HS gestellt wie die AS.
    Auf jeden Fall braucht es einen beherzten Tritt auf den Auslöser des Ständers, die linke Hand zieht leicht mit und mit der rechten halt ich mich irgendwo fest.
    Da hat sich die XRV mehr gewehrt.


    VG

  • #26

    Also ich habe meine alte NC750 X auch leichter als meine AT afgebockt und das war auch kein Leichtgewicht.


    Die Hebel bei der AT ist wesentlich schlechter. Mit Gepäck und voll beladen Null Change die noch auf den HS zu bringen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #27



    Komisch, mir gings/gehts andersrum :dance:
    Die AT hupft im Vergleich zur NC geradezu mit Freude auf den Ständer.

    LIebe Grüße von Fish

  • #28

    Hallo
    Habe seit diesem Frühjahr eine neue AT mit DCT und dem originalen Hauptständer sowie Seitenkoffern.
    Das Motorrad kann nach einigen Versuchen einwandfrei aufgebockt werden.
    Hingegen mit montierten Seitenkoffern wird es unmöglich das Motorrad auf den Ständer zu kriegen.
    Man kriegt den Fuss nicht zwischen Soziusrasten und Koffern zum Hauptständer.
    Bei meinen vorherigen Motorrädern, XJ900-XJ900Diversion-CBF1000-BMWR1200RT-KawaVersys1000, habei dich dies nie so erlebt.
    Ich kann kaum glauben, dass Honda so einen Ständer auf den Markt bringt. Ich war mir sicher, dass bei Honda alles einwandfrei passt.
    Man kann das Motorrad auf dem Seitenständer lassen, aber warum verkauft man einen Hauptständer, welcher auf grosser Fahrt nicht zu gebrauchen ist.

  • #29

    Das kann ich so für meine ATAS nicht bestätigen.
    Auch mit Koffern und beladen habe ich keine Probleme. Ich stelle erst auf den Seitenständer.
    Dann den HS langsam runter und „auskippeln “, damit sie beidseitigBbodenkontakt hat...
    Dann Fuß drauf und mit der rechten Hand leicht unterstützen.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #30


    Ich hab gleich gesagt, das gibt nur Probleme ATs an das Mädchenpensionat zu liefern. Aber Honda hat mit gehört. 😝


    Schönen Abend
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!