AT Standard Reifen

  • #41

    Es lag sicher nicht nur am Reifen aber halt auch.
    Ich schaue mir den Conti mal an. Vielleicht kommt Pirelli ja auch bald aus dem Quark.

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #42

    Kenne das, hatte sowas ähnliches mit dem alten Scorpion Trail mal auf nem anderen Motorrad.
    Der Reifen konnte im Endeffekt bestimmt nichts dazu, aber ich wollte ihn einfach nicht mehr.


    Der Conti TA2 ist aber echt ein sehr sportlich zu fahrender Reifen. Hat mir in 90/90/21 und 150/70/17 sehr gut gefallen. Da wirst du nichts falsch machen.
    Der TKC70 soll ebenso gut im Trockenen und im Nassen ne Nuance besser sein. Wird nach dem D610 vermultich mein nächster Test. :)

  • #43


    Entschuldigt bitte meine Naivität, da habe ich mir doch glatt eingebildet, dass ich nach über 20 Jahren mit vielen verschiedenen Motorrädern mein empfinden zu den Serienreifen hier zum besten geben kann. Hätte ich doch besser gleich euch Profis gefragt, ja dann, ..................................... hätte ich es ja besser gewusst ;)
    Mir fehlt einfach ein wenig Feedback vom Reifen, wenn es euch anders geht, ist doch prima. Der Pirelli Scorpion Trail auf meinem Crosstourer war für mich der bessere Reifen.


    Gruß Jens

    Honda CRF 1000 Afrika Twin, Tricolor, Schalter

  • #44

    Ach Jens,
    lass Sie doch. Ich fahre auch seit 33 Jahren motorisierte Zweiräder und kann den Dunlop auch nichts abgewinnen. Fahre jeden Tag und bei jedem Wetter mit dem Moped und es ist mir egal was der Rest hier schreibt. Die Dunlops mögen keinen Regen und keine Kälte. Hatte ein ähnliches Problem auf meiner CBF mit Bridgestone Battalax, bin auf Michelin Pilot Road 4 umgestiegen und die Welt war in Ordnung. Leider wird einem hier einem direkt fahrerisches Unvermögen bescheinigt, was solls, ich hab entsprechendes Gefühl im Hintern um mit den Dunlops noch bis zur Verschleißgrenze zu fahren und dann kommen die Heidenau drauf ;-)).
    VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #45

    Nun mal meinen Senf: :D
    Bin auch seit vielen Jahren mit motorisierten Zweirädern unterwegs.
    Mit Dunlops wurde ich noch auf keinem Motorrad warm, mit den Seriengummis auf der AT hatte ich erst nen gutes Gefühl, nach einigen Runden auf der Hausstrecke und größeren Schräglagen, ist vorn und hinten kein Angststreifen mehr zu sehen und ich empfinde im Besonderen den Vorderreifen als bestenfalls befriedigend im Bezug auf die Haftung bei trockener Strasse.
    Das Limit ist auf Asphalt sehr schnell erreicht, wenn man jedoch zugrunde legt, dass es sich um nen 21Zoll Kompromissreifen handelt, ist er so schlecht nicht...ist halt kein 17Zoll Klebegummi :mrgreen:
    Wie er sich bei nasser Strasse anfühlt, kann ich noch nicht beurteilen, ich erwarte nix Gutes. Ich warte ab, fahr die Dinger runter und mach mir dann was Vernünftiges rauf...


    Ach, so, im Gelände war ich mit den Dingern noch nicht, erwarte da aber auch bestenfalls Durchschnittliches!


    Von Serienreifen kannste in der Regel bei Honda eh nix erwarten....


    just my 2 cents

  • #46

    Na, dann erzähl ich auch mal was zum Thema:


    Vorweg, bin sehr zufrieden mit der Originalpelle.


    Entgegen anders lautender Erfahrung gutes Einlenkverhalten, neutral in den Kurven und - man höre und staune sehr spurstabil.
    Habe mal bewußt versucht, den Reifen zu ärgern, indem ich auf der Flicknaht von Ausbesserungen "balanciert" bin (so bei 80 km/h).


    Nix, null. Die CRF war völlig unbeeindruckt davon. Da hätte der Aneekee längst das Tanzen angefangen.
    Reifendruck 2.0 / 2.5
    Außentemperatur 22 C


    Fahrwerk (Vorspannung) auf 100 kg eingestellt.




    Und ja, weniger ein Reifen für off the road.

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #47

    Varahannes schreibt: --> http://www.varahannes.at/afrika%20twin-b.htm


    ... Heute die 12.000 km erreicht. AT zu meinem Mechaniker Klaus Popodi gebracht. Service und neu Reifen sind fällig. In St. Veit im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum einige Videosequenzen mit starken Schräglagen gemacht. Wieviel Schräglage kann man mit der AT fahren?? Als Reifen war der Dunlop Trailmax D610 drauf der von der Laufleistung am Ende ist, sind doch schon 11.860 km damit gefahren worden. ...


    :mrgreen:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #48

    Im Video zur Kroatientour lobt varahannes den Dunlop (ab 2:30) zwischen 15 und 20 Grad: Keine Rutscher, ordentlicher Grip.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    11000km Laufleistung ist imho auch kein schlechter Wert für einen Reifen. Meine bisherigen Erfahrungen auf Straßen decken sich mittlerweile mit den meisten hier: im Allgemeinen laufruhig und spurstabil, im Trockenen gut, jedoch recht empfindlich bei Spurrillen oder Bitumenstreifen. Gelegentliche kurze Rutscher sind auch bei trockenen Wetter bei knackigem Rausbeschleunigen aus Kurven möglich. Im Nassen hatte ich bisher keine Probleme, bin aber auch deutlich aufrechter und vorsichtiger gefahren ;) .


    Viele Grüße
    Jürgen

  • #49

    Serwutz,


    ich kenne den Reifen nur von der Probefahrt im Kalten und Nassen. Hatte kein gutes Gefühl und wenig Rückmeldung empfunden.
    Gut, das Fahrwerk war noch in der Serieneinstellung und der Luftdruck wahrscheinlich nach Honda Vorgabe. Auf der Freigabeliste von Dunlop meine ich höhere Drücke als Empfehlung gelesen zu haben.
    Nun, fürs Einfahren und das Grundsetup des Fahrwerks werde ich es mit dem Reifen versuchen, wenns mir nicht passt, gibts halt was anders. Bin 100% Straßenfahrer und ich denke neben dem Conti Trail Attack wird es noch weiter Alternativen in ein paar Wochen geben
    Glückauf
    Ralf

  • #50

    :cry: Ich glaub Meine haben es jetzt hinter sich :roll: 4200km und Heute vorne mal gemessen. +/-2mm in der Mitte. :shock: Schmale 21'er und nur Vorne bremesen, kommt nicht so gut. Die AT ist eindeutig KIENE Enduro !!! Zumindest fahr ich Sie nicht so. Ich mach was falsch :?


    Was ich Heute noch deutlich gemerkt habe: Im Endstadium sind Sie auf der Autobahn in Spurrillen bei 160 schon etwas nervig. Nicht gefährlich, aber das Vorderrad folgt jeder Vertiefung. Ok, ist ein 21'er...vergesse ich immer :roll:


    Ist wirklich dringend nötig, dass die Koffer endlich kommen :lol: Ab Morgen ist die SP2 und die CB wieder in Dienst für die Hausstrecke! Muss eh Kilometer sparen.


    Melde mich dann offiziell aus dem 'AT Standard Reifen' Thread ab :icon-geek:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!