AT Standard Reifen

  • #53


    Bin grad am Angebote für TKC70 und Scout am einholen. K60 kenn ich schon von der XRV. Werd wohl mal den TKC70 testen, da ich für's Erste noch die Alte auf Reisen fahre.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #54


    Warum probierst net einfach selbst einmal aus, und lässt andere dann an deinen Erfahrungen teilhaben?


    Die anderen als Testpiloten vorausschicken um selbst davon zu profitieren ... find ich jetzt net so in Ordnung.

  • #55

    Ach, legitim find ich das schon. Dann muss man aber damit leben, dass sich jeder seinen eigenen Reifenkauf tendenziell (!) schönschreibt.
    Den idealen Reifen für alle Gelegenheiten gibt es sowieso nicht. Und wirklich schlechte Reifen gibt es so auch nicht.


    Meine Empfehlung:
    Man kaufe sich einen Reifen, bei dem man aktuell der Meinung ist, dass er einigermaßen passt,
    entdecke seine Potentiale und lerne, seine Stärken auszureizen,
    lerne, mit seinen Schwächen immer besser umzugehen.....


    und wenn er langweilig wird, nehme man einen anderen Reifen.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #56

    Ich fand/find die Formulierung net in Ordnung. Für mich kommt das so rüber wie: "Will jetzt dann net bald wer den TKC70 testen. Ich will Erfahrungswerte lesen."


    Vielleicht verstehe ich das auch nur falsch ... aber irgendwo hab ich auch mal gelernt, dass immer der Sender dafür verantwortlich ist wie eine Message ankommt.


    Aber, mir ist's wuurscht ... ich mach sicher nicht den TKC70-Testpiloten.

  • #57

    Natürlich lese ich auch Reifendiskussionen. Aber eigentlich ist das nur beschränkt sinnvoll, da die Anforderungen und Fahrstile viel zu unterscheidlich sind. Da kann man genauso in der Motorrad nachsehen.


    Wenn ich wirklich eine Entscheidungshilfe brauche, dann frage ich Leute, die meinen Stil und meine Motorräder kennen und die ich kenne 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #58

    Kein Testpilot weil geistiger Tiefflieger ?
    Glaub mir bei 25000 - 28000 km im Jahr werde ich zum testen kommen, es gibt nur User im Forum die in montiert haben und da kann man fragen auch ohne dumme Antworten zu bekommen.
    Eigentlich ist ein Forum gedacht um sich auszutauschen und um Tipps zu bekommen - auf deine Antworten kann man da ja gerne verzichten.
    Wenn ich zu einem Thema nichts weiß und keine Erfahrung damit habe gebe ich auch keine "tollen "
    Tipps.


    Grüße nach Österreich
    Bernd

  • #59

    Kollegen,


    ich hatte von meinen sehr positiven Erfahrungen mit dem TKC 70 bereits hier im Forum berichtet, sowohl on- wie off-road:


    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=696


    500 Straßenkilometer später gibt es weiterhin nichts Negatives festzustellen, nur sehr Positives. Sogar bei regennasser Straße ist bei mir bislang noch kein Unsicherheitsgefühl aufgekommen, obwohl ich auch dann eher zügig denn verhalten fahre. Für mich ist der TKC 70 also bislang die richtige Entscheidung und eine sichere Bank bei den bisher erlebten Straßenverhältnissen. Ich bin gespannt, wie er sich im Winter verhalten wird; seine M&S-Eignung möchte ich jedenfalls ausprobieren...

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #60

    Nu ja, die M&S-Kennung dürfte den selben Grund haben, wie beim K60 8-) Auf Schnee dürfte da Profil nich so viel bringen und ob die Gummi-Mischung jetzt für niedrige Themperaturen optimiert ist?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!