Alles anzeigenHabe vor zwei Tagen die AT auf die Seite umgelegt. Untergrund Erde/Schotter. Koffer haben das 1a überstanden, im Gegensatz zur Fussraste
Ich selbst war bei einem langsam Wendemanöver mit dem Hinterrad auf dem wahrscheinlich einzigsten größeren Stein gekommen.
Dieser rollte unweigerlich zur Seite, die AT kam mit Sozia, Hund und voller Beladung ins straucheln.
Ich konnte sie durch den hohen Schwerpunkt und Gewicht mit meiner Unfähigkeit nicht halten. Letztendlich fiel die AT langsam zur Seite.
Der "unbrauchbare" Designbügel schützte die Verkleidung ohne mit dieser Kontakt zu haben, eventuell geschuldet durch die auch unversehrten Sturzbügeltaschen und deren Dämpfungswirkung.
Alles ohne Schaden und größere Kratzer, nur der größere Koffer erlitt Schaden am Deckel zum Scharnier hin. Dieser hält zwar noch zusammen, ist jetzt aber undicht und instabil.
So unterschiedlich können die Ergebnisse bei einem Umfaller sein.
Beim angerufen, den Deckel gibts angeblich nicht einzeln und der einzelne Koffer ist gerademal 70€ günstiger als das SET.
Wie es jetzt weiter geht, keine Ahnung, das Geld für ein einzelnen Koffer oder SET investiere ich garantiert nicht nochmal bei dieser Ersatzteilstrategie von Honda.
Kann die Gepäcktouren ja noch mit Auto fahren