Windschilder im Vergleich
-
-
-
-
-
-
-
-
#275 Ein wahrlich "spürbarer" Unterschied.
Fühlt sich dynamischer an, da man den Wind intensiver spürt. Ist eher nicht so geeignet für Freunde der schnellen Gangart auf der Autobahn, oder wer auf keinerlei Windeinflüsse im Brust und Kopfbereich steht.
Auf alle Fälle sind so lästigen hochfrequenten Vibrationen am Helmschild des E1 passe. -
-
-
#277 Also ich bin 200cm, hab ne hohe (original) Sitzbank (in hoher Stellung) und nen X-Lite 1003.
Für mich ist die MRA Sportscheibe (in klar gekauft) die perfekte Wahl - nur Wind oberhalb der Schultern.
Im Handling und beim Druck aufs Vorderrad ist die Scheibe auch eher besser als das Original.Hier ein paar Bilder... und DANKE an alle, die ihre Eindrücke und Bilder eingestellt hatten!
Das Bild mit Hund und Meterstab zeigt den Bereich, der von der Sportscheibe in schwarz komplett verdeckt wäre!
Was mich letztlich auch dazu bewogen hat, die Scheibe in "klar" zu kaufen und nicht im superhübschen schwarz.(Hab übrigens die Randabdeckung etwas um die Ecken gezogen, damit der schwarze Verschluss nicht so auffällt!)
Gruß Frank.
-
-
-
#279 Hallo Zusammen, ich fahre die neue Twin jetzt seit 14 Tagen und bin eigentlich noch in der "Lernphase" verfolge aber mit großem Interesse hier die Kommentare zu den Windschildern und Verwirbelungen. Ich hatte auch bei der ersten Ausfahrt große Probleme mit dem Fahrtwind und der Lautstärke. Hab mir dann von dem Hondahändler meines Vertrauens einen Windspoiler, von Wunderlich, auf die normale Scheibe anbringen lassen. Das fühlte sich zu Anfang auch eigentlich ganz gut an aber halt noch nicht überzeugend Was mich dann echt verwundert hat war das, seit ich einen Tankrucksack angebracht habe plötzlich alles Tutti ist. und zwar scheint das wohl mit den Verwirbelungen die zwischen Verkleidung und Tank entstehen zusammenzuhängen. Ich werde demnächst mal ein paar Bilder von meinem Moped einstellen.
Gruß der Dumbo
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!