Windschilder im Vergleich

  • #281

    Hallo ich möchte mir ein etwas höheres Windschild montieren,entweder von MRA oder von TT die Höhe ist mit 530 mm fast gleich der Preisunterschied ist allerdings sehr hoch.Weis jemand ob es wirklich so einen Unterschied gibt vor allem in der Aerodynamik gibt.Bin gestern mit meinem Jethelm und Brille gefahren war sehr angenehm und luftig und nicht mal so laut.

  • #284


    Ich hatte sowohl die S- wie auch die L-Version des Touratech Windschildes (beide getönt) für einen Test montiert.


    Wenn Du nicht 2 Meter groß bist, würde ich Dir tatsächlich empfehlen, dass Touratech Windschild L in der klaren Version zu kaufen, da bei dem getönten Windschild doch ein ordentlicher Bereich vor dem Motorrad abgedeckt wird, was (zumindest bei mir) eine gewisse Umgewöhnung bedeutet - gerade, wenn man in der Dämmerung oder gar im Dunklen fährt.


    Der Windschutz des Touratech Windschild L ist übrigens bedeutend besser als beim normalen original Honda Windschild.


    Laut Touratech Hotline soll übrigens auch die M-Version in den nächsten 4-5 Wochen auf den Markt kommen.

  • #285

    Hallo ich war heute unterwegs und habe mich etwas kleiner oder größer gemacht die Anderen müßen gedacht haben der hat ein Problem,aber sobald ich ein paar Zentimeter kleiner gemacht habe war Ruhe hinterm Schild.Ich bin 1,80 groß und es war das serienmäßige Schild drann das Ganze mit dem Jethelm.Also wenn das Ding ca 6-8cm höher ist dann sollte es passen,sonst brauch ich doch noch irgendwann ein Hörgerät.Die Frage bleibt aber,ist das Schild von TT wirklich besser als das von MRT.

  • #288

    Unnötiges Fullqoute gelöscht, da direkte Antwort


    Meine Fresse :shock: Was haben manche Leute nur für einen Geschmack :doh:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #289


    Die sieht ein wenig überdimensioniert aus. Vor allem muss er da durch die Scheibe schauen und wenn die nicht sauber ist, dann beeinträchtigt das die Sicht auf die Straße.

  • #290

    Sieht aus wie eine Hommage an Aliens


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!