Windschilder im Vergleich

  • #23

    Ääh....hab ich da was falsch gemacht? Auf meinem IPad ist alles o.k., da stimmt die Bildausrichtung.
    Siehst Du die Bilder gedreht??????


    Dirk

  • #24

    Nur wenn ich drauf klicke. Ich vermute mal, das IPuuu dreht bei der Anzeige automatisch? Unter W kann man aber schon vor dem Speichern des Originals drehen. Soweit ich es bisher sehe, kommen die dann auch so hier an.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #25

    Das ist ja mal blöd....hoffe ihr könnt Euch dennoch irgendwie auf den Bildern orientieren. Da muß ich halt die Twin nochmal auf die Seite legen und erneut fotografieren...oder die Windows-Nutzer müssen den Monitor bzw. das Laptop auf die Seite legen.... :D


    Dirk

  • #28

    Servus,
    eigentlich könnte man meinen, das das Windproblem jeden betrifft, ist aber nicht so. Ich kann hier nur meinen Erfahrungen schildern:
    In der Presse hieß es, Honda hätte mal was ganz tolles im Windkanal, bla bla ...
    Ich 190 cm kann nur gerade auf meinem Lammfell sitzen, unter dem noch ein dickes Gelpad von einem Pferdesattel mit Pattex auf den orginalen Sitz geklebt habe. Auf die Neoprenhülle hab ich noch ein gutes Klettband geklebt (Pattex!).
    Nun kann ich das junge Schaf abnehmen, wenn es regnet.
    Mit meiner Vario Lenkererhöhung und der dicht anliegenden Gepäckrolle, sitz ich extrem aufrecht. Geht nicht mehr anders, bin schon Rückenlam.


    Und wie schon bei meiner Varo, hab ich ganz viel mit Scheiben probiert. Das Resultat lautete: Absägen!
    Die originale Scheibe ist noch besser als die Tourenscheibe, da wackelt der Helm so stark, dass du meinst, du sitzt auf einer Rüttelplatte, das Bild vibriert so schlimm, geht garnicht!


    Nach div. An- und Aufklebetest an der Scheibe hab ich die Scheibe mit Krebband abgeklebt und die Stichsäge bemüht.
    Danach wollte ich die Abrisskante entschärfen und mit dem Heißluftfön die Kante nach hinten fönen. Bei anderen Scheiben hat es immer funktioniert, die AT Scheibe war sowas von schtörrisch, dass das Ergebnis optisch bescheiden rüberkommt.
    Da ich aber endlich auf Tour wollte (bin grad in Andalusien), hab ich es gelassen. Die Funktion ist ganz gut, mit dem Helm Schubert S1. Zwar nicht leise, aber viel viel besser als original.


    Fazit: Wenn man mal die Aerodynamik nicht gebacken bekommt, dann hilft evtl. die Stichsäge! Lieber im Wind sitzen, als taub werden. Möglichst wirbellose Anströmung vermeidet Lärm und Gewackel. Bla bla. Also nur Mut ;) .


    Bilder gibts schon im Reiseforum, ja schaut beschissen aus, egal! Für mich heiligt der Heck da mal die Mittel.

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #29

    Nur so....mit der S1, S1Pro, SR1 war die Alte auch eine Katastrophe schon bei 179. Nur Gebrumme. Hab's bei der Neuen noch nicht ausprobiert. Bevor noch mehr Leute die Scheibe absägen: Mal einen Touren-Cross-Helm mit Schild probefahren. Absägen und im Regen sitzen, kann man dann immer noch 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #30

    HaraldS50
    :lol: :lol: :lol:
    Schöner Beitrag. Ich bin 190, sitze aufrecht und habe einen Helm mit Schirm. Passt alles. Zudem habe ich noch die Xscreen bei mir. Die kann ich auch noch montieren. Mache ich vielleicht im Sommer wieder, da bleibt das Visier sauber. Habe den Nolan N53 und den XLite551 GT.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!