Windschilder im Vergleich
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#28 Servus,
eigentlich könnte man meinen, das das Windproblem jeden betrifft, ist aber nicht so. Ich kann hier nur meinen Erfahrungen schildern:
In der Presse hieß es, Honda hätte mal was ganz tolles im Windkanal, bla bla ...
Ich 190 cm kann nur gerade auf meinem Lammfell sitzen, unter dem noch ein dickes Gelpad von einem Pferdesattel mit Pattex auf den orginalen Sitz geklebt habe. Auf die Neoprenhülle hab ich noch ein gutes Klettband geklebt (Pattex!).
Nun kann ich das junge Schaf abnehmen, wenn es regnet.
Mit meiner Vario Lenkererhöhung und der dicht anliegenden Gepäckrolle, sitz ich extrem aufrecht. Geht nicht mehr anders, bin schon Rückenlam.Und wie schon bei meiner Varo, hab ich ganz viel mit Scheiben probiert. Das Resultat lautete: Absägen!
Die originale Scheibe ist noch besser als die Tourenscheibe, da wackelt der Helm so stark, dass du meinst, du sitzt auf einer Rüttelplatte, das Bild vibriert so schlimm, geht garnicht!Nach div. An- und Aufklebetest an der Scheibe hab ich die Scheibe mit Krebband abgeklebt und die Stichsäge bemüht.
Danach wollte ich die Abrisskante entschärfen und mit dem Heißluftfön die Kante nach hinten fönen. Bei anderen Scheiben hat es immer funktioniert, die AT Scheibe war sowas von schtörrisch, dass das Ergebnis optisch bescheiden rüberkommt.
Da ich aber endlich auf Tour wollte (bin grad in Andalusien), hab ich es gelassen. Die Funktion ist ganz gut, mit dem Helm Schubert S1. Zwar nicht leise, aber viel viel besser als original.Fazit: Wenn man mal die Aerodynamik nicht gebacken bekommt, dann hilft evtl. die Stichsäge! Lieber im Wind sitzen, als taub werden. Möglichst wirbellose Anströmung vermeidet Lärm und Gewackel. Bla bla. Also nur Mut .
Bilder gibts schon im Reiseforum, ja schaut beschissen aus, egal! Für mich heiligt der Heck da mal die Mittel.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!