Windschilder im Vergleich

  • #31

    Naja, vielleicht ist Autofahren für den einen oder anderen einfach die bessere Option....zugfrei und den Helm schüttelt es dann auch nicht....


    Also mit dem Spoileraufsatz (siehe eines der vorherigen Postings) hatte ich am Wochenende echte 160 km/h drauf und mein Schubert C3 lag dabei sehr ruhig. Da ging es auf meinem vorletzten Moped (BMW R1150GS) ganz anders zur Sache. Trotz MRA Spoiler war da ab 140km/h ordentlich was los um den Helm. Dagegen ist die CRF ein Wunder an Aerodynamik....

  • #32

    Nur kurz für Euch zur Info: habe heute bei Givi wegen der Lieferbarkeit der Airflow-Scheibe nachgefragt.


    Antwort kam prompt: Liefertermin derzeit noch nicht bekannt.


    Schade eigentlich! Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber kommt vermutlich den alten, verstellbaren MRA-Scheiben recht nahe. Dann warten wir weiter ab...

  • #33

    Info: habe an mra ein anfragemail geschickt, wann es scheiben geben wird. Heute die rückmeldung bekommen, dass bereits anfang april die ersten mra scheiben für die crf verfügbar sein werden.


    Gruß


    Chris

  • #34

    Hallo,


    Das Kleine Windschild geht noch halbwegs, Probefahrt hab ich mit dem hohen Schild gemacht.
    Das war Schon sehr unruhig. Hab meine mit dem normalen bekommen.
    Auf der NC750X, (die ja ein viel kleineres hat) War´s überhaupt kein Problem.
    Vielleicht weil man da näher hinterm Schild sitzt.
    Wenn ich (193cm) auf der AT probeweise ein wenig aus dem Sattel geh, so 10-20 cm, dann geht´s.
    Helm: Nolan N90 XXL (Riesenbirne halt)
    Deine AT, Kutter, hab ich glaub ich vor kurzem beim HH stehen sehen, als ich meine abgeholt hab.
    Sehr Markant ;) das Fell, die Scheibe, dachte mir zuerst die war zu lang unter so nem Heizpilz gestanden.
    Aber wenn´s hilft. Das mit dem Rücken Kenn ich.


    viele grüße

  • #36


    Hi Frickelmaster!


    Ich hab was für dich: Givi AirFlow und noch dazu lagernd und sehr günstig. Vorgestern gekauft, wurde es heute versendet.


    Von Givi-Deutschland bekam ich die Auskunft Mitte des Jahres.


    LG, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #37

    Danke für Deinen Tipp mit dem ital. Anbieter.


    Der hat auch die andere Scheibe im Angebot, die mir persönlich besser gefällt. Die Airflow, die ich im Moment auch am Crosstourer fahre und sehr zufrieden damit bin, kann ich mir an der AT rein optisch gar nicht vorstellen.


    Gruß
    Ingolf

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #38

    Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt:
    186 cm
    normale Sitzbank, obere Einstellung
    Schuberth J1


    Ergebnis:
    geht gar nicht.
    Sobald ich den Kopf ein wenig nach unten genommen habe war Ruhe.
    Nun geht das probieren los.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!