Endlich! Soeben habe ich meine ersten 50 km mit meiner neuen AT DCT gemacht. Ich muss sagen, dass ich mir vorher Gedanken gemacht habe, wie das wohl wird mit dem Wind, denn ich bin da etwas anfällig. Hier ist das doch auch für einige ein grosses Thema. Ich hatte auf meiner FJR einen Schild aus Kalifornien, der absolut perfekt war – und so habe ich auch für die AT nach den Probefahrten mit der hohen Honda-Scheibe bei California Scientific deren midsize Scheibe geordert, die schon lange vor dem Motorrad bei mir war. Diese ist etwa 4 cm kürzer als die hohe Honda-Sch.
Ich bin 181, normale Proportionen, Sattelstellung zunächst tief. Helm: Shoei Neotec I. Nun: das funktioniert wirklich super! Bis 80 locker mit offenem Visier, bei 95 beginnt ein leichtes Flattern am Kopf, das ich aber mit dem Forkshield wegbringen werde, ich habe den Handtest gemacht. Nun, Autobahngeschwindigkeiten stehen noch aus, aber ich denke, das wird gut werden. Die Oberarme sind im Wind, wo die Abrisskante ist, konnte ich noch nicht feststellen (wie macht man das?).
Also: beste Empfehlung von mir, um präzis zu sein, vorerst bis 100 km/h. Da ist Ruhe im Kartong.
http://www.calsci.com/motorcycleinfo/ATwinprod.html
Die Website ist ziemlich diletantisch. Aber ich glaube, das ist bewusst so gemacht. Einfach nur Funktion, kein Chichi. Der eine Firmeninhaber ist Physiker.
Gruss, Alf