Windschilder im Vergleich

  • #661

    Hi,

    so zwischen zwei Kesselchen Buntes, hab ich das mal probegefahren.

    Mein Eindruck; es funktioniert, das "Gewabber" am Helm ist weg.

    Klar hat man noch Seitenwind oder ähnliches, aber auch am Helm klappert das offene Visier nicht mehr.

    - mit ein paar offenen Strecken um auch eine Aussage bei hohen Geschw. treffen zu können.

    Jetzt ist meine Aussage subjektiv und wenig allgemeingültig.

    Drum wäre es vielleicht schön, wenn das noch ein paar probieren würden und Ihre Meinung kundtun würden.

    Evtl. spart sich dann der ein oder andere, ein paar Zusatzschildversuche.

    Auch über die Qualität meiner Ausführung, besteht zugegebener Maßen diskusionsbedarf. :)

    Gruß

    Th.

  • #663

    Hi,

    im Beitrag davor hatte ich geschrieben, daß ich auf die Lieferung einer Waschmaschine warte.

    Danach, Wama geliefert, hab ich den Test gemacht, zw. zwei Masch Buntes, - frag mal Deine Madame. :)

    Gruß

    Th.

  • #664

    Da war ich zu langsam oder Raggna schneller, wollte nur nach dem Ergebnis des Scruton Experiments fragen, da war die Antwort schon da. Hast sicher " Pflegeleicht" gewählt geht meist schneller als " 40° Buntwäsche.


    Muss aber halt hier was schreiben


    Unnötige Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinoAT () aus folgendem Grund: Zu spät , schon erledigt

  • #665

    ich bleib bei meiner Aufsatzlösung, zumal mein "Tricolörchen" sich im Gegensatz zu meiner alten RD den wenig schmeichelhaften Titel des "Insektentöters" erworben hat. "PARAL" ist nichts gegen eine AT im Vollrausch.

    Mit Aufsatz findet der Mord allerdings jetzt immerhin in einer akzeptablen Entfernung vom Helm statt.


    Dem Gott der Insekten um Vergebung bittende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #666

    Hi,

    jetzt sieht jeder noch mal die Testlösung der Scruton-Wendel um die Verwirbelungen am Helm zu red.

    Funktioniert, ist aber nicht schön.

    Vielleicht fällt einem was designtechnisch Besseres ein.

    Auch um noch mehr Rückmeldungen zur Wirksamkeit zu bekommen.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!